Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Fernsprech_Bau » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Fernsprech_Bau
 1942-12-12 hh:mm
Revierreinigung und baden. Da ...
Revierreinigung und baden. Da wird die Küche gesäubert ganz noch moderner Art


.
Jetzt haben wir noch einen neuen Truppführer, einen Unteroffizier, bekommen. Der erste Truppführer, den ich in Glasunowka hatte, ist Wachtmeister geworden und ist in Orel als L.D.E. beim Ingenieur auf Strecke Orel-Kursk, denn der ist auf dieser Strecke verteilt auf 7 Störtrupps mit je 6 Mann oder. 1 Unteroffizier und 5 Mann.


.
Am 12. Dezember hatten wir ein so starkes Raureif, dass die Drähte bis 1 ½ cm davon belegt waren.


.
Durch diese Last, die sie dabei zu tragen hatten, rissen auch mehrere Leitungen und wir hatten 2 Tage Arbeit um alles wieder in Ordnung zu bringen. Am ersten Tag ging es bis 9h abends, nachdem wir zu Fuß von Malo gingen und am Montag mussten wir schon um 5h heraus und ich war 2x in Kurakino.


.
Abends jedoch wurden wir gerade fertig um noch ins Kino zu gehen. Es wurde gespielt „Er reitet für Deutschland“.


.
Wir waren aber ganz schön müde von dem Laufen.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Fernsprech_Bau Offline

Mitglied seit: 22.09.2010
14 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

1942-12-12 hh:mm