Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Fernsprech_Bau » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Fernsprech_Bau
 1943-03-13 hh:mm
Am 13. April 24h musste ich mi...
Am 13. April 24h musste ich mich wieder in Warschau melden und fuhr am 12. um 12.30 in Schwaz ab über Rosenheim, Augsburg, Breslau, Warschau und war dann pünktlich dort. Von da fuhren wir erst am 15. wieder mit dem Laz 684 ab über Wolkowysk, Minsk, Ossipowitschi, Gomel, in Gomel stiegen wir um in den Laz 620 und fuhren bis Orel.


Vor Brjansk fuhren wir auf eine Mine, aber glücklicherweise passierte nichts und wir konnten gleich weiterfahren. Wir kamen dann am 19. um ½ 10h in Orel an


Die Fahrt war deshalb so lange, da vor uns immer gesprengt wurde und wir so lange Aufenthalt hatten. Aber ich kam dann wieder gut nach Orel. Jedoch fuhr der Zug immer so langsam, dass man für die Strecke von 130km über 8 Stunden brauchte, denn durch das Partisanen Gebiet in Brjansk ist es ganz schlimm mit den Sprengungen und es wird auch alle Tage gesprengt.



Ich kam dann wieder in die Küche, aber leider nicht lange, denn schon am 21. kam ich heraus zum zweiten Zug als Hilfskoch und wir müssen jetzt die Küche einrichten, die ja auf einem Waggon verladen ist. Wir sind jetzt beim Tische machen sowieso Stellagen, Bett usw., wenn das alles fertig ist, werden wir auch hineinziehen und im Waggon schlafen.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Fernsprech_Bau Offline

Mitglied seit: 22.09.2010
14 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

1943-03-13 hh:mm