Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Federtanz » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Federtanz
2012-01-02 11:42
Irgendetwas fehlt (mir)...

Irgendetwas fehlt (mir)...
trotz einer wundervollen Beziehung und den anderen Dingen, die das Leben angenehm gestalten sollen. Mir fehlt etwas, das mich erstmal lebensfähig macht, denn die Fremdsteuerung ist allgegenwärtig. Ich fühle mich unwohl in meiner Haut, untauglich für meine Aufgaben und unfähig all diesen Erwartungen standzuhalten. Selbst die geringste von ihnen ist eine Last. Mir fehlt das Wissen darüber, wer ich bin. Nur zu wissen, wer ich sein möchte. Das genügt nicht. Ich bin eine Feder im Sturm. Langsam falle ich hinab, steuere orientierungslos auf den Erdboden zu und wünschte, es gäbe wenigstens dann einen großen Knall. Aber Federn fallen lautlos. 
All die Jahre habe ich wohl gehofft, dass mir jemand einen Namen gibt, um dann letztlich festzustellen, das ich nun unzählige Namen tragen darf und auf all diese höre, aber keiner von ihnen meine Seele widerspiegelt. 
Was soll ich nur tun? Bin ich so weit gekommen und gebe dann doch letztlich auf? Überwinde ich mein jetziges Selbst, die Ängste, um Echtheit zu erlangen? Oder ersticke in an der Schnur, welche an meinem Hals befestigt zu sein scheint. Mit dem von Außen geprüften schweren Gütesiegel: Das warst du. Das bist du. Das wirst du sein...Das bist du gewesen. 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Federtanz Offline

Mitglied seit: 02.01.2012
40 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2012-01-02 11:42