Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » feathery » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch feathery
2008-04-16 21:11
Unzufrieden.
Zeitdruck. Einen kleinen Moment zum Schreiben zu finden erscheint mir wie einen riesigen Berg zu erklimmen.
Wir haben heute die Facharbeiten zurückbekommen - das ging mir ganz klar zu schnell mit der Korrektur, ich habe mit noch mindestens 2 Wochen gerechnet.
Erst waren es 9 Punkte und da war für mich der Tag schon gelaufen. Das ist ja nicht schlecht, aber man ist doch irgendwie enttäuscht, wenn man so viel Zeit investiert hat...
Grund: Meine Arbeit sei gut, aber die Bücher hätten aktueller sein können.
Ja, ich habe Bücher aus den 80iger Jahren evrwendet, aber auch welche von 2004. Mehr konnte ich nicht finden.
Sie hat wohl gemerkt, dass ich enttäuscht war, meinte ich solle nach dem Unterricht nochmal zu ihr hinkommen, sie wolle mir ipps für die Präsentation geben.
Ich musste mich echt zusammenreißen, weil ich lange nicht mehr dermaßen enttäuscht war wegen einer Note. Mit letzter Kraft versuchte ich höflich zu bleiben, zu lächeln und meine Tränen zu unterdrücken.
Sie gab mir Tipps und forderte den Bewertungsbogen zurück, streichte die 9 weg und schrieb eine 10 hin.

10 Punkte Facharbeit - für was? Weil ich enttäuscht war? Wie kann sie nur so locker entscheiden über eine Arbeit, an der ich tagelang saß.
Heute nachmittag check ich meine eMails ab.
"Liebe N.,

folgender Eintrag wird für Ihr Zeugnis zur Facharbeit erscheinen:

Gefangene Mütter – bestrafte Kinder? Strafvollzugsanstalt
11 Punkte

Das geänderte Gutachten erhalten Sie dann nächste Woche im Seminarfach!

Beste Grüße!
Frau H."

Schön. Erst 9, dann 10, dann 11 Punkte.
Andere wären vielleicht froh, ich bin nur erleichtert, dass es eine zweistellige Zahl ist, aber sonst bin ich richtig sauer.
Es pisst mich richtig an, dass sie so einen Quatsch macht. Warum kann sie sich nicht genug Zeit nehmen, um sich mit meiner Facharbeit auseinanderzusetzen und mir dann eine gerechte Note geben, statt sowas?

---
Ach, ich bin aggro. Sonst würde ich mich nicht so sehr drüber aufregen.
Ich mach nicht nur aus einer Ameise einen Elefanten. Zur Zeit aus allem.

Kommentare


unbekannt
22:10 16.04.2008
hey kleine, noten sind... niemals gerecht, echt, glaub mir!

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:47 16.04.2008
kann ich aber verstehn.. wär auch nid so begeistert wenn das alles so nach willkür klingen würde..
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

feathery Offline

Mitglied seit: 12.09.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-04-16 21:11