Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 23. April 2024
Tagebücher » feathery » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch feathery
2006-11-30 14:54
Ungerecht oder wirklich so schlecht?
aaaaaaaaaaarghhhhhhhh
Ich hasse meinen Mathelehrer!! ich hasse ihn soooooo.
dieses Monster dieses mathebessene Miststück. dieser Bastard, behindertes Stück Scheiße.

Situation: mündliche noten
Er sagt nach der liste die mündlichen Noten, ich war schon verwundert, weil die schlechtesten aller schlechtesten, deren Stimmen man nicht einmal gehört hat, eine 4- bekommen haben. Doch ich war trotzdem nicht frohen Mutes, weil ich im Gefühl hatte, dass es bei mir nicht so sein wird. Und was ist? 5. Alle haben erstmal garnichts gesagt und wollten nicht glauben, dass es so ist. Da ich ja jede Std mindestens 2x drangekommen bin, von ihm aufgefordert, und meiste immer eine halbwegs richtige Antwort geliefert habe, verdiente ich mehr als alle anderen eine 4 bis 4-.
A. meine süße Maus hat sich erstmal gemeldet und ihm gesagt, dass sie damit nicht einverstanden ist, dass sie eine 4- bekommt, wo sie doch weniger gesagt hat und ich eine 5. Er meinte daraufhin nur: " Also, nach meiner liste steht bei ihr immer nur ein Minus oder ein Doppelminus.
Wichser.
Er hasst mich.
ich hasse ihn.
Er will einfach nicht, dass ich was anderes krieg als eine 5.
Er erinnert mich an meinen Ex-Chemielehrer. Jede Stunde hab ich mich gemeldet, jede Std hab ich eine 5 bekommen, wo andere die weder was gesagt noch sich gemeldet haben eine 4 bekommen haben.
Das ist so fies, ich fühl mich total schlecht.
Wieso werd ich so fertig gemacht? Ich bin mir sicher, dass ich nie etwas getan hab, wo der Lehrer Hass entwickeln könnte (abgesehen davon, dass ich manchmal etwas länger zum verstehen brauche). Das ist einfach alles so gemein.
Und ich weiß, dass ich meine Klausur nicht besser geschrieben hab, leider is der schriftliche Teil diesmal kein Retter.
Also steht die Mathenote schonmal fest: 5.
Werd ich die 12. Klasse ohne hängen zu bleiben erreichen?
Scheiße, Mann, einfach nur Scheiße.
Ich bin kurz vorm Heulen, nicht weil ich eine 5 habe, sondern weil ich auf ungerechte Weise eine bekommen hab. Das tut irgendwie weh so behandelt zu werden.

Französisch ganz anders. Hab im mündlichen eine 2+. Das baut mich aber irgendwie nicht auf. :(

Vielleicht hat Dieser Schwachmat von Mathelehrer ja Recht. ich kann einfach nichts. Ich bin schlecht.

Kommentare


unbekannt
19:12 01.12.2006
Hey, das Gespräch soll dir helfen, für dich Punkte zugewinnen und nicht dazu dienen, Luft abzulassen. Der Lehrer soll nicht k.o. gehen sondern du sollst eine bessere Mathenote bekommen. Führe das Gespräch in Ruhe und lass dir alles von ihm erklären. Sage ihm auf KEINEN Fall, dass du dich ungerecht behandelt fühlst. Er blockt dann nur ab und das Gespräch war "für die Katz!" Er soll ja merken, dass du dich bemühst und, wenn er mitzieht, du super in Mathe sein wirst.

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:10 30.11.2006
Danke für den Rat. Schon viele haben mir geraten morgen ein Gespräch von ihm zu fordern. Ich werde es auch machen, ich muss erstmal wissen, welche gründe er hat mir diese schlechte note verpassen zu können. Aber es ist schwer für mich, sogar sehr schwer. Eigentich habe ich keine Probleme mit Lehrkräften über Noten zu reden, aber wenn ich späre, dass mich jmd nicht mag und dieser mächtiger is als ich, hab ich Angst. ich zittere und muss mich zusammenreißen nicht loszuweinen. Ich vertrag es irgendwie nicht, aber ich muss da durch.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
16:51 30.11.2006
Ein sehr guter Vorschlag von Cassi. Frage Deinen Lehrer vor allem gezielt, wo er Deine Schwächen sieht. Denn dann wird er Dir nicht nur lapidar sagen, dass Du besser aufpassen oder generell mehr lernen sollst, sondern muss a) selber nochmal darüber nachdenken und b) kannst Du wirklich gezielt Deine Problembereiche angehen.

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
15:56 30.11.2006
Ach noch was: Vergiss den Quatsch mit "ich kann einfach nichts. ich bin schlecht." DU KANNST DAS UND DU PACKST DAS!

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
15:55 30.11.2006
Darf ich dir einen Rat geben? Du brauchst ihn nicht anzunehmen aber lesen solltest du ihn bitte doch. Gehe morgen zu deinem Mathelehrer und bitte ihn um ein Gespräch, eventuell nach dem Unterricht aber auf jeden Fall unter 4 Augen. Frage ihn dann, was du machen kannst, damit du besser würdest. Schreibe dir alles mögliche auf. Zeige ihm, dass du Interesse hast, besser zu werden. Das klingt vielleicht komisch aber es zeigt deinem Lehrer dein Bemühen und das hilft in deiner Situation. Bitte versuche es. Es lohnt sich.

Viel Glück!


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

feathery Offline

Mitglied seit: 12.09.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-11-30 14:54