Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » feathery » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch feathery
2009-07-08 21:04
Leere.
Diese Passivität bringt mich um.
Meine Art zu leben bringt mich noch um.
Mir steht es bis zum Hals mit meiner Geduld.
Ich dreh durch, weil ich nichts tue.
Einfach nichts, mein Leben ist ein bloßes Nichts.
Ich verfalle in Selbstmitleid, ohne etwas dagegen zu tun.
Ich lasse es zu, nehme es passiv, ohne Teilnahme hin und beschwere mich dann.
Es ist ein Teufelskreis.
Es ist ein großes, weites, schwarzes Loch wie ein Sumpf, in dem ich feststecke. Ich versuche nicht herauszkommen, versuche mich nicht herauszukämpfen.
Stattdessen warte ich und nehme es hin.
Es wird nicht mehr lange dauern, bis ich endgültig untergehe.
Es sei denn, jemand reicht mir die Hand und führt mich heraus, kämpft um mich.

---

Die Schule ist vorbei und damit hat sich auf eine Art und Weise mein Leben ebenso verabschiedet.
Nicht mehr diesen bestimmten, geregelten Alltag zu haben, nagt an meinem Lebensbewusstsein.
Wie in Trance lasse ich die Zeit an mir vorübergehen.
Es ist 12 Uhr, plötzlich ist es 18 Uhr.
6 lange, ungenutzte Stunden und ich weiß nicht, wie ich sie verbracht habe.

---

Vielleicht ist es diese Umstellung. Ein neuer Lebensabschnitt steht mir bevor mit einer neuen Umgebung, mit neuen Menschen.
Ich würde diese Grenze gerne mit den mir gewohnten Menschen passieren, doch ich muss mit der augezwungenen Unabhängigkeit und Selbstständigkeit klarkommen.
Meine beste Freundin geht für ein Jahr nach New York als Aupair. Ich gönne es ihr wirklich sehr, doch es bleibt ein bitterer Nachgeschmack. Panik macht sich bemerkbar.
Meine Schwester fährt fast zeitgleich für 2 Monate in die Türkei. Das ist ein weiteres Problem für mich, weil sie ebenfalls zu den mir wichtigsten Personen gehört.
Viele sind im Urlaub, zwar sind einige noch hier, allerdings scheint dies nicht mehr auszureichen, wenn ich weiß, dass meine beste Freundin und meine Schwester nicht bei mir sind.

---

Ich habe Angst.
Vor mir selbst, denn ich erkenne mich nicht wieder und weiß nicht, zu was dieses neue Ich imstande ist.
Wenn ich der Selbstverletzung nochmals verfallen sollte, wird es dieses Mal umso schlimmer sein als bisher.
Intuition.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

feathery Offline

Mitglied seit: 12.09.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-07-08 21:04