Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » feathery » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch feathery
2007-11-25 17:29
Gleichgültigkeit.
Wie geht es mir?
Nicht gut, nicht schlecht.
Die Gleichgültigkeit macht sich breit.

---

Text aus: "Unterwegs" von Paulo Coelho

Narben

Der Meister sagt:
"Wenn wir uns zum Handeln entschließen, müssen wir mit unerwarteten Konflikten rechnen. Natürlich werden uns im Laufe dieser Konflikte Wunden geschlagen.
Die Wunden heilen: Es bleiben die Narben, und das ist ein Segen. Diese Narben bleiben uns bis an unser Lebensende und werden eine große Hilfe sein. Wenn irgendwann, aus Bequemlichkeit oder aus einem anderen Grunde, der Wunsch übermächtig wird, zur Vergangenheit zurückzukehren, brauchen wir sie nur anzuschauen.
Die Narben werden uns die Spuren der Handschellen zeigen, die Schrecken der Gefängniszeit und wir werden voranschreiten."

Kommentare


unbekannt
09:54 27.11.2007
Meine Glechgültigkeit hat ihren Ursprung auch in einer Narbe. Solange ich versuche sie nicht zu spüren, kann ich mich nicht bewegen und wandeln.
Es tut weh und es ist gut so. Wenn ich es spüren kann.
LG*S


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

feathery Offline

Mitglied seit: 12.09.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-11-25 17:29