Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » feathery » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch feathery
2008-07-13 10:54
Fremd.
Was ist mit Jojo los?
Die Freundschaft fing Ende der 8. Klasse, glaube ich, an und seitdem ist doch recht sehr viel passiert.
Eine sehr gute Bindung begann, ich verliebte mich sogar in ihn, aber das ist vorbei. Dass wir uns getroffen haben, ausgenommen die Begegnungen auf Parties, liegt mehr als ein Jahr zurück. Zwischendurch war er sehr eifersüchtig, weil ich mit anderen viel mehr unternommen habe, allerdings lag das an seiner nicht vorhandenen Spontanität. Ich bin kein Mensch von lang überlegten und organisierten Treffen; ich liebe es, unerwartet eine Sms zu kriegen mit der Aufforderungen doch kurz vorbeizuschauen.
Er ist lustig, optimistisch, vertrauenswürdig und sehr emotional.

Am Freitag habe ich ihn auf einer Geburtstagsfeier gesehen, wir haben uns seit langem Mal wieder unterhalten, jedoch war ich die Redende. Er lag mit seinem Kopf auf seinen verschränkten Armen auf dem Tisch, schaute mich von dort aus an und hörte mir zu.
Zwischendurch versuchte er mich aufzubauen, wenn ich etwas pessimistisch betrachtet habe, streichelte meinen Rücken, wollte sogar seinen Arm um mich legen. Meine Reaktion war, dass mein Körper plötzlich starr wurde.
Ich wollte das nicht. Es hat sich nicht gut angefühlt. Außerdem war mir nicht bewusst, warum er das tat. Sowas passt nicht zu ihm, sowas hat er sonst nie gemacht. Dass er unsicher war merkte ich zwar, weil seine Hand irgendwie gezittert hat und er dann sein schiefes Lächeln hat, trotzdem...
Als Phil mich gewärmt hatte, war es ok. Ungewohnt, aber in Ordnung. Bis ich mich zwischen beiden Jungs begonnen habe fremd zu fühlen, weil es keinen Ausweg gab. Hände, Augen, was weiß ich. Eben alles.

Alles scheint mir so fremd. Vielleicht weil ich den Faden zu einigen Freundschaften verloren habe, vielleicht weil ich mich von ihnen entfernt habe...

Dienstag soll ich mich mit noch zwei weiteren "alten" Freunden treffen?
Ani, Jojo, Thorben, Anna-Lena und ich.
Das wird nicht gut gehen.
Das kann es garnicht.

Nicht, nachdem das zwischen Anna-Lena und mir vorgefallen ist.

...

Heute ist Mal wieder das Treffen mit den kleinen Mädels. Es wird hart. Kinder aus Familien, die in der Gegend eines Ausländerviertels leben.
Hmm, schon seltsam, immer wenn ich sie treffe, muss ich daran denken, dass ich mich auch so entwickelt hätte, wenn meine Eltern vor rund 20 Jahren sich für die Gegend entschieden hätten.
Obwohl... die umgebung bestimmt nicht alles, solange das soziale Bewusstsein gut ausgebildet ist.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

feathery Offline

Mitglied seit: 12.09.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-07-13 10:54