Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » feathery » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch feathery
2008-08-12 15:18
#
Oh mein Gott. Nur noch 8 Tage Ferien.
Der Alltag steht also vor der Tür.
Ich will nicht in die Schule gehen. Diese Umgebung, diese Leute, alles macht mich dort fertig. Kein Bock auf sinnlosen Smalltalk, kein Bock auf fordernde Blicke der Lehrer, kein Bock auf lesen, schreiben und sonstwas.
Schule wäre einsam wirklich angenehmer. Ohne diese schlechten Menschen um einen, die alles dafür tun würden, um egozentrisch die eigenen Ziele zu erreichen.
Hinterhältiges Lächeln auf den Gesichtern, überfreundliche "Hallo's" und unangenehme alte sowie neue Bekanntschaften.

Argh. Meine pessimistische, gleichgültige Einstellung regt mich auf.
Nur noch dieses eine Jahr, das nur etwa 8 Monate dauert. Ich muss es schaffen, diese Zeit so gut wie möglich zu überstehen.
"Geh bloß nicht so demotiviert an die Sache ran. Du weißt, dass dann eh alles schlimmer wird, wenn du mit schlechter Laune da hockst. Und ich hab da auch keine Lust drauf!", so Ani.
ie hat ja recht. Ja, so recht. Aber auch nicht.
Wenn ich schlecht gelaunt bin, kriegen die das doch garnicht mit. Vielleicht rede ich nicht so viel, vielleicht spiele ich in dem Moment nicht mehr so intensiv "das" Spiel, aber negativ verhalte ich mich den Menschen gegenüber nicht.

Ach, egal. Mal sehen.

---

Er ist 19 Jahre alt, geht bei mir auf die Schule und wir sind im selben Jahrgang. Ich hatte bisher mit ihm zusammen Darstellendes Spiel und Werte & Normen, allerdings gilt das nicht mehr für das 13. Jahr. Ich kann nur hoffen oder eben nicht, dass wir noch im selben Werte & Normen Kurs sind. Nunja.
Er ist Muslim, wie ich. Das ist eigentlich der Punkt, der für mich das Ganze vereinfacht. Für mich kommt eine beziehung nur dann infrage, wenn mein Partner an denselben Gott glaubt, wie ich. Ich bin nicht intolerant, wie andere das nun denken mögen. Im Gegenteil. Ich lebe nach dem Islam bzw. versuche es, so gut es geht; aufgrund dessen ist es für mich sehr wichtig mit einem Muslim zu leben. Viele Konflikte werden damit vermieden, wie z.B. die Erziehung der Kinder, die Art der Hochzeit und überhaupt Unterschiede im Lebensstil.
Nunja, dass er auch noch ein gut praktizierender Muslim ist, imponiert mich noch viel mehr.

Hmm. Außerdem ist er sehr humorvoll, kann super Theater spielen und ist sehr höflich und nett. Vielleicht nicht immer mir gegenüber, aber sonst schon.

Sein Verhalten mir gegenüber ist sehr seltsam. Freundlich, unfreundlich, demütigend oder was weiß ich. Irgendwie alles.

Und ich rede nur Scheiße neben ihm. Überlege manchmal 5 Minuten was ich denn zu ihm sagen könnte, um dann nur noch mehr Mist an den Tag zu bringen.

Ist irgendwie blöd.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

feathery Offline

Mitglied seit: 12.09.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-08-12 15:18