Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Faye » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Faye
2006-05-27 00:43
Kunstnägel


Vorhin ist mir ein Nagel angerissen.

*nerv*
Und einen musst ich schon früher abfeilen.
Und da meine Maniküre bis Ende Juni in Urlaub ist und ich wahrscheinlich sowieso die nächste Zeit nicht mehr das Geld dafür habe, hab ich beschlossen, sie alle abzufeilen.
Diesmal haben sie sich wirklich lange gehalten. Ich habe Gel - Kunstnägel. Ich bilde mir ein, wenn ich noch zusätzlich eine dicke Schicht Nagelhärter drauf tue, halten sie länger.

Für alle Unwissenden!
Kunstnägel abfeilen ist so ziemlich vergleichbar mit dem Abschleifen von Holz mit hartem Schmiergelpapier.


Ich habe mindestens eine Stunde gebraucht, um alle abzufeilen.
Und übrig blieb dann ein Haufen weißes Pulver.
Das blöde ist nur, dass die eigenen Nägel darunter total weich und dünn sind. Und natürlich angegriffen.
Aber Schönheit hat eben seinen Preis.
Habe sie jetzt mit viel Nagelhärter lackiert. Und später kommt noch normaler Nagellack drüber.
Ich hoffe das hält die ein bisschen zusammen.

Unangenehm ist es trotzdem. Man spürt alles viel deutlicher. Und außerdem tut es weh, wenn sie umknicken oder wenn man sich stößt.
Aber das ist eben der Preis.

Glücklicherweise, hat eine Freundin von mir sich ein eigenes Set gekauft. (Acryl)
Und bei ihr werde ich mir die wahrscheinlich nächste Woche mal neumachen. Bin mal gespannt ob ich es hinkriege. Wenn es gut läuft und es einigermaßen gut aussieht, hol ich mir vielleicht auch eins. Soll gar nicht so teuer sein.
Hatte mir ja schonmal überlegt, das als kleinen Nebenverdienst zu machen.
Meine liebe Maniküre würde mir sogar einen Kurs kostenlos geben. (Normal kostet sowas 300€!!!)
Aber ich weiß noch nicht. Man muss eben erst viel investieren... und dann hoffen, dass man genug Kundschaft hat.

Jaja, da sieht man einmal, wo das ganze Geld hinfließt.
Aber ein bisschen Luxus kann man sich ja auch mal gönnen!!

(Au, hab grad bemerkt, dass die echten Nägel vieeeel schärfer sind... wenn man sich krazt... )

So, dass war jetzt mal ein so richtiger Fraueneintrag!


Tags

Kommentare

16:20 28.05.2006
hey und wo ist mein kommentar hin!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:52 27.05.2006
Ja, da hast du recht Beast.
Also ich glaub 2 oder 3 hab ich bissel zu arg abgefeilt... die spür ich, die anderen aber eigentlich nicht. Außer das sie halt schnell umknicken, weil sie so weich sind. Aber wenn man keine mehr will, dann wartet man halt n Monat und dann ists ja auch wieder okay, so halber.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:51 27.05.2006
Aber es macht die eigenen Nägel total kaputt. Hatte auch welche. Totale Schmerzen bei jedem Stoß.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:08 27.05.2006
Was? Ne, ist es nicht. :)
Also zumindest kenn ich welche, die das machen. Es ist nur nicht so populär wie Gel, wahrscheinlich wegen dem Geruch.
Und es ist auch nicht krebsfördern.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:49 27.05.2006
ich dache acryl ist in deutschland verboten!?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Faye Offline

Mitglied seit: 23.03.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-05-27 00:43