Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » fatality » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch fatality
2019-07-29 08:13
Sonnendienst und Trockeneis

Am Montag war es ja noch auf der Arbeit recht angenehm aber gegen Nachmittag war es dann schon so das es schon zu warm war um nach der Arbeit noch irgendwas vernünftiges zu machen.

Auf der Arbeit hab ich nebenbei das Büro richtig aufgeräumt und man kann es kaum wiedererkennen. So wirklich Arbeitsintensiv war es die ganze Woche eigentlich nicht nur gab es dann Temperatur bedingt halt ein paar Spitzen. Montag und Dienstag konnte ich sogar noch mittags die Pause im Park verbringen, dort war es auch noch angenehm.

Am Dienstag hab ich dann ich dann den Nachteil meiner neuen Eingangstür zu Hause gesehen, denn ab 3 bis Sonnenuntergang knallt die Sonne auf die Tür, und ich hab mich dann am Türknauf verbrannt.

Ab Mittwoch fing es dann auch an auf der Arbeit richtig unangenehm zu werden. Ich konnte auch nicht mehr so gut schlafen und war am Mittwoch auch schon kurz nach 6 auf der Arbeit und es waren schon 29 Grad im Büro. Ab Mittwoch gab es auch Kostenlos Wasser auf der Arbeit und ich hab alleine am Donnerstag und Mittwoch 8 Liter Wasser auf der Arbeit getrunken. Und nach der Arbeit war ich  dann auch nichts mehr mit Laufen gehen und es ging eigentlich immer direkt nach Hause bzw am Mittwoch war ich noch bei TI am Abend.

Am Donnerstag wollte ich eigentlich um 13 Uhr Schluss machen, die Kernarbeitszeit wurde aufgehoben. Doch um 12.30 liefen die Klimaanlagen im Serverraum nicht mehr. Aber war ja auch kein Wunder im Büro hatte ich 36 Grad und oben auf den Dach wo die Kühlelemente der Klimaanlage ist waren es direkt unter der Sonne bestimmt 50 oder mehr.  Die Kühlemente sind einfach zu warm geworden. Arbeits TI und ich schleppten dann 30 KG Trockeneis aufs Dach und schütteten es in die Wann um die Kühlelemente. Und als wir dann noch einen Eimer Wasser drauf schütteten hatten wir richtig guten kühlen Nebel.

Am Ende war ich erst um 18 Uhr zu Hause und Thermometer im Auto zeigte 44 Grad an und im Stop und Go Verkehr ging sogar die Motor wird zu warm Leuchte an. Ich war so fertig das ich nur noch unter die Dusche ging und dann die Beine hoch machte.

Am Freitag wurde dann auf der Arbeit ein wenig gewerkelt, mit NO brachte ich eine Sprinkleranlage auf dem Dach an falls es nochmal zu Heiß werden würde. Ich hatte dann sogar von 12 bis 15 Uhr Sonnendienst und musste beobachten das die Temperatur nicht zu heiß werden müsste.  Ich hatte mir mein Notebook mit aufs Dach gebracht und hörte Musik, bei einer guten Aussicht und bekam sogar noch einen Eisbecher gebracht.

Nach der Arbeit war ich dann zu Hause und zog mich um traf mich dann Abends noch mit TI und wir fuhren nach Essen zum Amateurspiel. Es herrschten gefühlte 45 Grad auf der Tribüne aber es gab Wasser umsonst. Aber Coole Stimmung und so ein entspanter Abend.

Samstag morgens war ich früh morgens einkaufen und danach Frühstücken bei meinen Eltern. Als ich grade an der Kasse stand bekam ich von meinem Handy 2 Erinnerungen. RE und ich hatten uns mal einen gemeinsamen Kalender gemacht für Fußballspiele, am Ende war er aber auch für GB und "Urlaubsplanung". Also wurde ich an RE GB Ende August erinnert und das wir in den Urlaub fahren wollten.

Danach ging ich vor 10 Uhr laufen bevor die Hitze wieder zuschlagen würde. Und es war so schön endlich wieder laufen zu gehen. Nach knapp über einer Stunde war ich wieder zu Hause und dort kümmerte ich mich nach einer Dusche ein wenig um meine Finanzen und Rechnungen.

Die Frau von letze Woche ist auch nicht mehr aufgetaucht und ich kann mir vorstellen das sie vielleicht nur die Tochter/Enkelin von einer meiner älteren Nachbarn ist, die letze Woche halt nicht da waren als es neue Schlüssel gab oder halt die Person die ab den 01.08 bei mir im Haus neu wohnt.

Abends kam einer meiner Cousins rum, und es gab richtig leckeres Schaschlik  vom Grill. Es hat seine vorteile wenn der Cousin im Schlachtbetrieb arbeitet und sich bei der Produktion bedienen kann. Er hat gegrillt während ich mich dann um sein Notebook gekümmert habe.  Die Spieße 15 Minuten grillen und dann fast 2 Stunden in der Sauce schmoren lassen. 

Am Sonntag war es dann endlich ein wenig angenehmer, auch wenn der angekündigte Regen nicht kam und aber es waren angenehme 28 Grad und so machte das Laufen auch wieder ein wenig Spaß. 

So auf der Arbeit gab es dann auch wieder einen neuen Lohnzettel und mittlerweile addieren sich die Rückstände an Rufbereitschaft und Überstundenauszahlung auf 6 Monate. Bin mir jetzt nicht sicher ob es an unsere Personalstelle liegt oder an den Laden wo das Geld herkommt, aber es sind jetzt schon grob geschätzt 1000€ Netto die fehlen und ich stelle mir grad mal vor ich wäre auf das Geld angewiesen. 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

fatality Offline

Mitglied seit: 23.05.2014
38 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2019-07-29 08:13