Willkommen auf Tagtt!
Monday, 26. August 2019
Tagebücher » fatality » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch fatality
2019-02-05 10:45
Geldanlage

@ Lucky.... wenn es keine 350 KM wären sondern unter 100 Km, wäre ich glaube ich auch noch Gefahren bzw dann hätte es diese Frage garnicht erst gegeben das wir warscheinlich schon jedes WE was machen würden. 

 

---------------------

So heute mal was anderes. 

Ich habe ja in den letzen 2 Jahren einen Teil meines Gehalts in verschiedene Anlageformen (Aktien,Anleihen, Fond und ETF) gesteckt und gestern Abend war es dann das erste mal soweit das ich im Plus bin. Ok ich war auch ganz am Anfang mal kurzzeitig im Plus aber nun kann es auch endlich beginnen das ein wenig Geld reinkommt anstatt nur raus. Immerhin hab ich es jetzt schon geschafft das ich alle 3 Monate 50% meine Miete mit Zinsen und Dividenden zahlen kann.  

Momentan : + 2%

Sonntag Abend der Superbowl war dann doch nicht so toll wie erhofft, das Spiel war irgendwie langweilig und es wollte irgendwie auch keine Stimmung aufkommen und so schlief ich noch vor der Halbzeitshow ein und wachte am nächsten Morgen auf meiner Couch auf.

Ich machte mir erstmal einen Kaffee und besorgte mir was zum Frühstücken. Da das Wetter auch mitspielte machte ich danach erstmal auf eine Runde Laufen zu gehen. Ich lief mal wieder bis in den anderen Stadtteil und als ich dort im Getränkemarkt war textete ich mal RE an. Stellte sich heraus das sie sich auf der Arbeit freigenommen hatte um ein wenig zu Pauken.  Sie hat ja extreme Prüfungsangst und so endete es das sie mich total verheult Anrief und erstmal wieder beruhigt werden musste. 

Wieder zu Hause machte ich meine Wäsche und war danach noch bei meinen Eltern. Abends war ich dann ein wenig müde und da RE am lernen war, meine Kumpels alle irgendwie beschäftigt war ich zu Hause und schaute ein wenig TV bevor ich dann mal vor 11 im Bett war.  Zwischendurch textete ich zwar ein wenig mit RE aber die sie mit lernen beschäftigt war , war das auch meistens eine sehr eintönige Sache.

Als ich schon am schlafen war schickte sie mir ein paar snaps die wohl als Entschädigung für die letzten Tage angesehen werden sollen.

Kommentare

01:50 06.02.2019
Auch über 100 wären ok gewesen aber 350 sind schon eine Hausnummer ... die auch ihre Worte relativiert
Und Geldanlage, prima. So kurzfristig wie Zinsen läuft das natürlich nicht. Schon mal das Renditedreieck des DAI angeschaut? Ansonsten sind viele Eier im Korb natürlich immer richtig! Mit ETF für S&P 500 kam ich bei Kauf Anfang März letzten Jahres auf über 8%, auch wenn ich Trump nicht mag
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

fatality Offline

Mitglied seit: 23.05.2014
34 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2019-02-05 10:45