Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 16. April 2024
Tagebücher » fatality » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch fatality
2019-08-28 09:01
Berlin Part 1

So endlich mal Zeit für mich alleine, ich sitze seit heut morgen im ICE nach Berlin. Und in ca 30 Minuten macht der Zug halt in Wolfsburg und zwangsläufig kommt mir da ein Gedanke, wie es wohl am Anfang des Jahres ausgesehen hat als RE in Wolfsburg ankam und dann vom HBF abgeholt wurde.

Aber ich hoffe die nächsten Tage helfen mir weiter da rüber weg zu kommen. Das Wetter soll ja gut werden die nächsten Tage und ich hab mir auch schon ein paar Pläne für den nächsten Tage zurecht gelegt.

Als es dann durch Wolfsburg ging wurde dann doch mein Pulsschlag ein wenig höher und ich war auch nicht mehr so relaxed wie ich es vorher war. Gegen 14 Uhr war ich in Berlin und ein paar Minuten später war ich auch schon im Hotel an der Arbeit. Ich rief dann zu erst mal zu Hause an und dann ging ich eine Runde drehen.

In Berlin ist es verdammt heiß und nach 2-3 Bars aß ich noch eine Pizza und bin dann wieder zurück ins Hotel und ließ mich dann mit Tablet im Barbereich nieder und relaxte ein wenig in den Abend hinnein. Ich traf dort auch eine Gruppe aus den USA und so wurde es dann noch ein lustiger Abend.

Montag morgens dann erster Tag Schulung, also eher beisitzen und aufpassen das kein mist gebaut wird. Der Trainier ist ganz ok, aber da die anderen Teilnehmer nicht aus der IT sind, ist es für mich ein wenig langsam. Außerdem kenne ich mich ja in der Materie aus. Der Tag endete dann um 16.30 für mich und da mein Hotel ja direkt gegenüber ist, hatte ich auch keinen langen weg.  Ich lief zuerst noch zum Edeka um was zu trinken zu haben. Danach traf ich mich mit der Gruppe aus den USA und ging mit denen ein Bier trinken. Ich klapperte mit denen ein paar Bars ab und war dann gegen Mitternacht wieder im Hotel.

Ich wachte dann morgens auf und ging unter die Dusche und dann zack ab zum Frühstücksbuffet und dann rüber in die Firma. Während die Kollegen hier was lernen sitze ich hier und schaue nach was ich Abends machen kann und für den Dienstag viel dann meine Wahl auf ein Koreanisches Restaurant. Für das was ich bekommen hatte war es am Ende ein wenig teuer aber dafür war es auch sehr lecker. Ich lief dann noch zum New Era und New Balance Shop. Telefonierte mit DE aber sie hatten nix in seiner Größe. 

In der nähe traf ich mich mit den Amerikanern dann und wir zogen noch um die Häuser. Diesmal die Bars in ein andere Himmelsrichtung abklappern. Den ganzen Tag und Abend über machte ich schön Fotos für Whatsapp Statusupdate. Von Koreaner, von den Bars selbst von dem Mode Geschäft wo die Frauen kurz reinwollten der RE's Namen trägt. Es war wieder ein cooler Abend Und am Ende landete ich auch nicht in meinem Hotelzimmer.

Heute morgen gegen 6 Uhr wo ich aufwachte und in mein Hotelzimmer schlich schaute ich auf Whatapp nach und sah das sich RE jedes meine Statusbilder angesehen hatte. Und die ab 22 Uhr immer 2-3 Minuten nachdem ich sie gepostet hatte.

 

Kommentare

01:52 29.08.2019
Liest sich ja recht kurzweilig! Und es gibt noch viele Bars in B.
RE ist nur allgemein neugierig, nicht drauf achten
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

fatality Offline

Mitglied seit: 23.05.2014
38 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2019-08-28 09:01