Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » fatality » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch fatality
2019-09-04 09:29
4 Sterne Buffet

DE hat mich dann Montag morgen abgeholt denn er hatte einen Firmenwagen bekommen für die zwei Tage und so müssen wir nicht mit den eigenen Autos fahren.

Das Tagungshotel ist wirklich am Arsch der Welt, außer Industrie und Bauernhöfe gibt es hier nicht.

Nach einer Nacht zu Hause fühlte ich mich ein wenig groggi und man glaubt gar nicht wie sehr ein kleiner Zeh schmerzen kann. Ich machte mir schnell einen Kaffee und dann um kurz nach 7 war DE schon da. Kurz vor halb 9 waren wir dann an der Schulungsstätte, erstmal einchecken und es ist ein schönes Hotelzimmer was ich hab mit Ausblick auf ein paar Hügel. Leider ist der Handyempfang sehr schlecht, aber ich hab eh was anderes zu tun hier.

Die Schulung an sich ist besser als das, was letze Woche in Berlin war und auch wenn ich heute noch nicht so viel neues gelernt habe. Aber ich hab ja auch schon Vorwissen und am Dienstag wird es dann für mich spannend. Wir sind knapp 10 Leute und die hälfte übernachtet auch im Hotel.

Das Mittagessen ist ein Traum, es gibt ein Buffet im Hotelrestaurant. Es gab frischen Salat, mit allen was man sich vorstellen kann. Antipasti, geräucherter Fisch. Suppe. Sauerkraut, Kartoffelstampf und Kassler. Fisch in Senfsauce, Reis , Frischer Spinat und frische Pasta mit Sahnesauce. Und dann noch Nachtisch Buffet mit Kuchen, Eis und Puddings. Ich konnte mich  richtig satt essen. Danach ging der Unterricht bis 6 Uhr, aber da es ja interessant ist, verging die Zeit wie im Fluge.

Jetzt gleich gehen wir mit 2 anderen in die Stadt um dort noch was zu essen und was zu trinken, da die Bar im Hotel ein wenig teuer ist. Die Preise sind höher als in Berlin und das bei 0 Auswahl.

Wir liefen dann noch mit anderen die Landstraße runter Richtung Dorf, dort sollte es einen kleinen Biergarten geben mit BBQ.  Ich hatte drei verschiedene Mini Hamburger und ein Bier. Unterhaltungen waren ok. Aber es ging auch schon recht früh wieder Richtung Hotel. Der TV im Hotel entpuppte sich als Reinfall, denn es gab nur 2 Sender. Ich glaube das habe ich seit dem Urlauben mit meinen Eltern nicht mehr erlebt. Da ich nicht einschlafen konnte und nicht wirklich was zu tun hatte ging ich noch mal vor die Tür um eine zu Rauchen.

Und irgendwie bekam ich ein wenig Kopfkino und ich war ganz kurz davor RE anzurufen, aber dann dachte ich mir das ein Anruf um kurz vor Mitternacht vlt nicht ganz so cool wäre und ich fing an im Editor von meinem Notebook eine Nachricht  zu tippen. Ich fing immer wieder an was zu Tippen und löschte es dann wieder.....Ich schlief auch die ganze Nacht schlecht.

Im Hotel gibt es auch einen kleinen Sportbereich also ging ich am Dienstag morgen erstmal eine Stunde Laufen und Fahrrad fahren und dann noch unter die Dusche vorm Frühstück.

Am Dienstag war die Fortbildung schon interessanter und die Zeit ging sehr schnell um. Zum Mittag gab es diesmal Rösti mit Geschnetzelten und was leckeres zum Nachtisch.und gegen 4 Uhr saßen wir auch schon wieder im Auto nach Hause.

Bei der neuen Nachbarin scheint noch renoviert zu werden, weil als ich nach oben schaute sah ich, dass an den Fenster so Schutzfolie klebte damit die nicht dreckig werden. Und das ist es glaube ich nicht verwunderlich das ich sie nie sehe.

Nachdem ich dann erstmal wieder Wäsche in die Waschmaschine geschmissen habe, ging ich nochmal eine Runde Joggen bevor ich dann schon um 21 Uhr total groggy eingeschlafen bin.

 

Kommentare

03:22 06.09.2019
Ein schönes Buffet macht ja schon Freude!
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

fatality Offline

Mitglied seit: 23.05.2014
38 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2019-09-04 09:29