Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » fatal_tragedy » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch fatal_tragedy
2006-10-26 00:00
verpeilt hoch 10 O.o
Gestern war ein guter Tag zum Adeln. Dachte ich zumindestens. Ein Plan stand seit einiger Zeit, also frisch ans Werk.

Ich schau mir so alles an und denke *Nä, das packste nie.* Da die Offs und AGs standen, hab ich kurz auf der Karte geschaut und mir eigenmächtig ein neues Ziel gesucht, von dem ich ausgegangen bin, dass ich das auch mit Links schaffe.

Zwei Dörfer, die mir schon lange ein Dorn im Auge waren, haben sich fast majestätisch vor mir aufgebaut. Der Sädrick und seine 2 Dörfer, bei denen schon seit Ewigkeiten die Speicher überliefen. Der Bauernhof war jeweils bis unters Dach voll und Sädrick wird sich wohl nur eingeloggt haben, damit seine Dörfer nicht grau werden - und wohl drauf gewartet haben, bis ihn endlich mal jemand adelt. Keine Ahnung, obs so war. Jedenfalls gings nie vorran. Speicher voll, Dörfer nie grau. Der Moral wegen haben wir die Dörfer nie angefasst, aber die war mir in dem Moment ein bischen egal.

Na dann los, dachte ich mir. Kurz geplant, und ab gings.

So verstrahlt wie da, war ich im Leben noch nie.
Erstens mal bei der Planung Dorf 2 zuerst geplant. Planung stand - anschliessend das nächste Dorf geplant, was ja Dorf 1 war. Dabei hab ich irgendwann festgestellt, dass dafür eine Off mit Rammen schon überfällig ist - also alles eine Stunde nach vorne verlegt. Ok.
Ich schick so nach und nach die Angriffe weg, bis ich mal geschnallt habe, dass ich für Dorf 2 vergessen habe, die Zeit auch um eine Stunde zu verschieben. Also zwei verschiedene Ankunftszeiten ... das ist mir allerdings erst bewusst geworden, als ich festgestellt habe, dass eine Off aus Axt und LKav irgendwann erst Stunden später ankommen würde, als gedacht. Und warum ? Weil ich bei dsplus als langsamste Einheit die LKav angegeben hatte, nicht Axt. Ok, dann halt nur die LKav losgejagt .. wird schon gut gehen. Aber warum kommt die jetzt 7 Uhr an, nicht 8 Uhr, wie geplant ?
dsplus war noch an. Und da fiel es mir auf -> hatte einmal vergessen, die Zeit zu verschieben und bei beiden Angriffen hatte ich LKav als langsamste Einheit angegeben. Bis auf den einen Angriff konnte ich alles noch auf Axtis umwurschteln.
Wenigstens war der Laufzeitrechner noch an und ich musste nicht nochmal alles neu eingeben.

Als ich dann die AGs losgeschickt hatte, hab ich in den Befehlen geschaut, ob alles in Ordnung ging. Theoretisch lief alles Bestens, praktisch zeichnete sich aber ab, dass die Off, welche nur aus LKav bestand, zwischen zwei Rammenoffs war. Na supa, dachte ich. Dass die umfallen würden wie Mücken, die man mit Haarspray ansprüht, lag auf der Hand. Also noch ne Off drangetimed, für den Fall der Fälle.

Jetzt hatte ich aber noch ein Problem. Wie erkläre ich das ganze Dilemma rancher ? :S
Mal davon abgesehen, dass ich nicht darauf gegangen bin, woran er schon ne Weile gearbeitet hatte, hab ich mal eben ein paar Offs versenkt, was ohne Verpeiltheit hoch 10 deutlich geringere Verluste für uns gebracht hätte. Denn er sagte mir später, dass er erstmal sprachlos war, als er die Berichte gesehen hat. Was mir durchaus schon bewusst war, dass dem so sein würde, noch bevor der erste Angriff sein Ziel überhaupt erreicht hatte.
Die Dörfer sind jetzt zwar auf unserem Konto verbucht, aber war ein teurer Preis. Naja, besser als gar nix.

Ich glaube, das nächste Mal macht rancher das selber *g*
Und ich werde das nächste Mal wieder so planen wie gehabt - ohne dsplus :D

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

fatal_tragedy Offline

Mitglied seit: 01.10.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-10-26 00:00