Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Farbenfee » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Farbenfee
2007-03-16 14:53
Kaff, die 7.
Da die Pflicht in der Dachkammer jetzt abgeschlossen ist, erzählt Karl die Mondgeschichte weiter:
Die Protagonisten befinden sich in der Bibliothek, die 16 verschiedene Bücher hat. Gesamtzahl :1000. Davon 843 Bibeln. Dafür verantwortlich sind 4 Bibliothekare. Charles ist einer davon.

„Du bist 1 Vieh - “ hauchte Hertha; aber so begeistert, dass ich nichz einzuwendn fant – die Bewunderunk hat sich zu verschiedenen Zeitn verschiederner Ausdrux=Form’ bedient....

Ich weiss nicht, ob ich es schonmal erwähnt habe, aber die Menschen tragen auf Grund von Kleidermangel nur Badebekleidung.
Die füllige Dame, die durch den Saal schreitet wird so beschrieben:

....einst würde der Zeitpunkt kommen – und wenn ich mir Hannah Moore so ansah, schien er nicht mehr fern – wo wir GETRENNTE Lesestunden für Männer & Frauen einzurichtn habm würden : hinten hatte sie fackktisch NICHZ mehr ! Der Bint-Fadn, der ihre Cups zusammenhielt, war schwerlich zu rechnen; unt auch die T=Schtrippe, untn, nicht; ( die überdem noch grösstnteils zwischen ihrem Poo=poo verschwant : die Verheerungen, die sie anrichtete, überschtiegen schon jetzt das Maass des Schicklichn; sie schritt wie durch ein Mimosenfeld ! ( Das heisst : DIE klapptn ja die Zweiglein nach UNTN, oder ? )

Super oder??? Und es geht genausogut weiter......

( Und ziegenbärtije Anglistn gabm ihr, unter beschtändijem, völlich unmotiewiertem, Lippnleckn, die ‚wissenschaftlichn Auskümmfte’, die sie begehrte......: „Dochdoch, gnäj’Froo : Sie könn nich die WIMPERN heebm=ä, ohne die Eerde aus ihrer Bahn zu lenkn.“ Und meckertn böxern : „Jaja, ss’ss erschtonlich : hä hä hä.“ / Hoop sie also intressiert die Wimpern. Und lenkte die Geschtirne ma’n bisschen aus ihrn Bahn’n – selpst mier war, als schpüre ich leisn, grawwietattiewn influgs ? - :

Lyell fühlte sich bemüssicht, erst betont auf mich, dann zur Sand=Schtand=Uhr hinüber zu sehen.....? – ( Ich wollte erst aufbegehren....
...und achteten des Gemurres nicht....und dann, amtlichen Geschtimms, verkündeten...
Das kleine Konversatzions=Leck=sie=konn
Schädel wie Kaufhäuser
Das Wort ‚Ringkampf’ hatte zahlreiche gedankenlose Hörer herbeigelockt
Auf Flügeln der Morgenröte

Es wird über die Bibel diskutiert.

Dann geht Charles wieder heim zu Georg.

Und ich schpottete seiner nur durch die Nase

Herthas Reaktionen und Randbemerkungen dazu:

Sass nur schtaunlächelnd da
„Dein’ Dscheuss hat Keener mit genomm’m ?“
1 finsterer Seitn=Blick
Griff den einziejen Apfel, und führte ihn an den Sauk=Munt : Der unfloss ihn tüchtich.
Jetz schüddekoppsDu, geltja ? ist Dir der schöne Munt endlich doch offen schtehen geblieben?
Zumal ich, wie befohlen, nun auch schaafsmässich nüchtern dreinblickte.
Sie grinnsde gleich, ein=sillbich, und süss=trocken...
Auch neben mir 1 schpöttischer Aus=Schtoss von Näschenluft. ( Und es windfiff gleich über die Dachfann’n her.....und lauschte dem Luftgewinschel.....
Bei Blumen saugen wir begierich den Duft ihrer Gen=Italien ein : könntn unsre nich auch so riechn....

Die Beiden gehn schlafen:

Dann erhielt ich das kleine kalte Drachenfleisch Ihrer Finger; sie vertraute mir den Feinbau an. Schweigend liess sie sich ins Bett schaffen ( Dann ich dazu : Ihr Bein schlief mir zur Seite. Kalte Knöchel fühlte ich mit den Füssen. / Mit dem Handrücken, 1 Mal, seitlich, an der Busenwand herunter schtreichen. ( 1 Auge schliessn : und das andre beschielte, verneinend, mein bergich=eigenes Gesicht. - ? - : Nee. : Lieber Ihres - )
( Aber auch hier : das Gewölbe des Ohres zerfällt doch mal; die Augenteiche trocknen aus; ich zerblies die letzte Flamme lieber. - : „ So; nu schlaf, wenn Dein Gewissn Dich lässt.“ / („Meins? : Pfff!-“ hauchte es verachtend......)
(( In der Oubliette der Nacht : Wie Murren schallte es, in Pausn, aus unsern pennenden Leibern. Bauchlaute. / Ihr Hertz wanduhrte. / Meingehirn faselte noch wie bedruckt : eine Wint=Mühle, innen mit Schpiegeln tappeziert. ( Und Alles flog sammft durcheinander, wie bei Schaggalls; ( der ‚Untergrund’ schien überall das fahle Wiesngilb von heutnachmittag; wintgeschtrichlt;manchmal regtn sich kreisförmije Schtellen darin, wie Grundrisse von Bäum’m. / ........und zungte Hablalle ins fastzue Ohr....

Hertha hat Alpträume und wacht auf.

...von Kälte und ausgeschtandener Furcht ganz verunschtaltet..
Sie raakte, zottelhändich, die erschöpftn Gesichtszüge hingen ihr schtill in der Nacht herum.
Kräuterkäsijes Gesicht
Und tatsächlich : ich schpürte es mittn im Rücken, wie den Blick irgend eines unklugn Geschtirns
Liess den Blick trübe an mir herap Schweifn
Unt die Fingerschpitzn höllisch=überallhin zügln lassn
Die endlosen Füsse mit Mondlicht bekleckert
Sie schauderte befehlend : ?. Und der Paasche lief sofort; erbrachte die Decke, umschtrich sie überall, wie Paaschen fleegn....Sie musterte gleichmütich das Ergeepnis; wie Köniejinnen fleegn : ...und wandte sich dann ent=gültich der Nacht zu.
Auch das Dorf ist noch voller Träume....so dass sie zwar, des zarten Schlafs der umliegenden Bauern wegen, noch 1 „Psssd“ wagte...
„Mach die-oben ock ooch wach ...“ (Das heiss’ich den Nacht=Mahr überwunden haben ! – Sie hob sehr kühl die roten Schultern; und wies auffordernd, mit kommandierender Nasenschpitze, dorthin, wo das Goldgeweih aus der Wolke schtarrte : Dahin=dahin möcht’ich mit Dir. / Und selbst mir wurde es tatsächlich schwer, mich zu so ungewohnter Schtunde im All zu orientieren. – Die vielen Nadelschtiche der Schterne. .....und hoch, in die Kreisschlösser....die Mondgeschichte geht weiter......

...nächstes Mal.....

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Farbenfee Offline

Mitglied seit: 12.09.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-03-16 14:53