Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Farbenfee » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Farbenfee
2007-03-16 10:54
Kaff, die 6.
Die 3 sind immer noch beim Abendessen und Weintrinken. Sie unterhalten sich über Silberschlag, Johann Esaias (* 16. November 1721 in Aschersleben; † 22. November 1791 in Berlin, war ein deutscher lutherischer Theologe und Naturforscher ; ein Mondkrater wurde ausserdem nach ihm benannt) und dessen Geschichte über die Arche Noah.

Wortweltenerbauer
Und wo der Ungläubije nur noch entweder 1 Bösewicht, oder aber wahnsinnich sein muss, wenn er nich niederfällt, und auf der Schtelle GOtt und Silberschlack an=beetet.
Du verschtehst mich auf’s Wohltuenzde, liebe Tanndte –
(diesmal scheuchte sie das’liebe’ mit dem Kopf weck, wie 1 lästije Mücke – hat Dich unser Zweifel SO gekrängt?)
Da werden Elefanten nach Sibirien geschpült....
Das schnurrixte aber ist, unleugbar....
Denn hier paaren sich, und wirklich unvergleichlich, die schönst=knospenden „statischen“ Kenntnisse früher Technick, mit statistisch=biblischem Wahnsinn....
Mit einem ...Dache gehaubet...
Aber das war zuviel des Schpotz gewesen..
...und schoss 1 majestätischn Blick....
Aber da auftauchte 1 S=krupl
Und kurtzes, aber umfassendes, Schweigen und Verarbeiten. – (Sehr nett : so als ‚Intellecktueller’ zwischen 2 derart verschiedenen Hörerinnen : Nicht die Hämorrhoide allein macht den Gelehrten. ( Obwohl ich mich, und anscheinend binnen kürzester Frist, auch ihrer würde erfreuen dürfn : denn waa’ck kommplett ! ( Und lieber nie mehr ‚Leck mich’ sagn – oder auch nur denkn : DAS möchte ich dann selbst meinem Feinde nich mehr zu=muthen.....
Nun er verlangt von uns, dass wir ihm für seine Zwecke kleine Wunder einräumen...
Und zuckte die prachtvollen, irrdisch=breitn Schultern; ( damals, vor 30, 25, 20,15, Jahren, hatte mich der Anblick manchmal toll gemacht : Lang-lang issd’eer : lang issed’eer )
...war eines der biegottestn & fannatischstn Mistviecher, die je auf Rinz=leder einherging’n
‚Überzeugunk’ iss so ziemlich die ELENDESTE Begründung, mit der Eener antantzn kann ; höchstns ,Gaube’ geht noch drüber....
Unnötije Verfinsterunk
Ergeebm den feurijen Igelkopf senkte
Und wurde bedeutend=hochdeutsch : ‚Ich gedenke, nunmehr wieder 1 Mensch zu sein ; und mein EIGENES Leebm zu leebm.’ Und, wild zu Hertha gewandt : Kannssu mich woh morgn gans kurz=ma nach Zelle faahn, mein Kint ? : Zu’n Einkaufn !’.
Und die begann zu lächeln; erlöst aufleuchtend, verschtändnisvoll : so also lächelt 1 Walkürenlehrlink das 2 Zentner schwere grauhaarije Voll=Vorbildt an !

Wieder oben in der Dachkammer:

Ebmso beiläufich wie eifersüchtich...
1 Schpiegl – ( Das Ab=Bild Ihres Atems darauf war zart & bläulich; nicht wie meine grobe Hauche.....
Das Bergland ihres Gesichtes......Die Ebene der Schtirn. An deren Ursschtromufer die Augenteiche lungertn : auf dem Schteilrant Gebüsch.

Während des Vorspiels, an dem sie ehe kaum Vergnügen hat fragt Herta:
„Saagammal. Karrle. - : Woss hellzDu eigntlich; vom ‚TAO’?“ -.-.-: „Vom Tao=Hertha?....“ (Hätte mich nicht vorher der Blitz wegraffm könn’n? ........“Herr=tha! - . - : HättesDu mich das nicht diereckt während der Umklammerunk=selpst fragen könn’n? - : Wie HABE ich nicht schon länxt, auf solch günstije Gelegenheit gebrannt, mit Dir die Chieneesische Mettafüsiek zu wenntilieren. – Beim lebendijem GOtt dacht’ich’s nicht : meine Ehrecktzjohn lässt nach ! – Waahnwitzije.“; fügte ich, erschöpft, hinzu.....

Vom Schlangenschaum glitzernd

Sah gefühllos ‚ins Weite’; ( das man gar nicht sehen KONNTE; aber Sie hatte 1 Art, die Augen auf ‚unendlich’ zu schtellen - ); schtellte auch die konwennzionelle Frage an jenes Schtückchen Fleisch, auf=dem=Bett=dort, das sich langsam zu erhohlen versuchte: „Nawarsschön ?“....... „Während =Du meinen Leip besassest, Hertha, ritt meine Seele schtändich zwischen Pe=, Nan=, und Tao=te=King hin & hehr. Vom Kin=ping=meh noch gans zu schweigen.“ –

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Farbenfee Offline

Mitglied seit: 12.09.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-03-16 10:54