Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Farbenfee » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Farbenfee
2007-01-19 15:27
Arbeit und Hunde News
Heute ist es mal wieder etwas ruhiger auf der Arbeit.....
Es hat sich sogar auch mal etwas getan, sprich wir haben eine neue Mitarbeiterin....und sie ist ganz nett. Sie hat ende Dez. angefangen und war schnell eingearbeitet, da sie mit unserer Software schon in der Chirugie gearbeitet hatte.
Die W. hat deshalb scheinbar das Gefühl, sie könnte noch mehr das Kollegenschwein raushängen lassen......sprich sie war dies Jahr gerade mal 3 Tage auf der Arbeit !!! Und wird auch nächste Woche nicht da sein. Unglaublich, oder ???
Aber die Chefin, gar nicht dumm, hat sich aber schon mit dem Betriebsrat in Verbindung gesetzt ......und da wird dann ende des Monats mal ein Meeting stattfinden .....falls sie mal erscheinen sollte erzählt wird ihr natürlich vorher nichts

Privat habe ich beschlossen, mit meinem 'kleinen' Hund dieses Jahr Dogdancing zu machen !!! Da mir das ewige sitz, platz, fuss, komm, bleib auf dem Hundplatz einfach auf die Dauer zu langweilig ist !!! Und ich glaube, dem Hund auch. Ausserdem soll es für alle Hunde geeignet sein - auch Grosse. Was man bei meinem, mit 93cm Schulterhöhe und 73kg wohl schon guten Gewissens behaupten kann . Versuchen werde ich es auf jeden Fall mal. Ein Buch habe ich mir schon besorgt und im Netz nach entsprechenden Kursen gesucht.
Da bin ich doch auch auf ein Anti-Jagd-Trainig gestossen !!!
Und das, als ich nach Dogdancing suchte !!!
2005 hat mein Elton nämlich leider, leider mal ein Reh gerissen und damals habe ich verzweifelt solch ein Training gesucht.....vergeblich !!! Dass ich es jetzt finde ist zwar irgendwie absurd, hab mich und den Hund aber trotzdem dafür angemeldet. Da ich zwar seitdem fleissig mit ihm trainiert habe, jedoch ohne professionelle Hilfe und ihn auch nur noch in absolut sicherm Gelände oder mit Maulkorb frei laufen gelassen habe. Und ein gutes Gefühl hatte ich dabei nicht wirklich . Da er als Irish Wolfhound nun einfach ein Windhund ist, war ich immer hin und her gerissen. Einerseits wollte ich dem Wesen des Hundes entsprechen, andererseits kein Risiko mehr eingehn. Dieses Problem sieht jetzt endlich seiner Lösung entgegen Und zwar am 4. Feb. !!!
Ausserdem habe ich natürlich auch noch einen 2 tägigen Dagdance Kurs im März belegt. Jetzt üben wir natürlich die Basics jeden Tag umso mehr, damit ich mich dort nicht bis auf die Knochen blamiere. Er lässt sich nämlich gerne und leicht ablenken........vorzugsweise von Weibchen
Ich freu mich auf jeden Fall auf beide Kurse !!!
Und bin richtig froh, dass ich sie gefunden habe

Tags

Kommentare

14:04 20.01.2007
Hallo Claudius,
Deinen Cookie find ich auch ganz süss !!! Und berichten werd ich auf jeden Fall von unseren Kursen.
Hoffe, deine Frau ist bald wieder fit !!!
GLG
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
11:50 20.01.2007
Hallo Fee!
Ist ja toll, was Du so alles machst... und Dein Hund als Irish Wolfhound war mal mein Favorit-Dog, aber auch der Leonberger hat mir früher sehr am Herzen gelegen, aber mit dem nicht so großen Wohnmobil und Hund kann man nur reisen, wenn Hund und die Füße von 2 Personen unter den Esstisch passen ... und das sah bei beiden genannten Rassen schlecht aus!
Deshalb jetzt Cookie als nicht sehr großer Schäferhund, da passt alles, und inzwischen möchten wir diese Größe nicht mehr übertreffen!
Euch beiden viel Spaß bei den Kursen..... und Du berichtest hier davon, bitte!?!
GLG


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Farbenfee Offline

Mitglied seit: 12.09.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-01-19 15:27