Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » family3 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch family3
2008-11-26 06:18
Gewichtiges
Jetzt ist sie wieder da,die Zeit,in der ein jeglicher um mich rum am Nölen und Lamentieren ist:
die Plätzchen-,Lebkuchen- und Gänsebratenzeit.

Wo ich geh und steh,mit wem auch immer ich mich unterhalte,andauernd:
“Gott,was nehm ich zu!!”
“Wie krieg ich das bloß wieder runter??”
Das alles in nem Ton,als wären sie grad auf der Titanic,so kurz vorm Eisberg.

Mich als Eßgestörte,die nun schon seit Ewigkeiten “clean” ist,nervt das besonders!
Ich hab mal ne lange Zeit mich mächtig anstrengen dürfen,aus diesen Zwangsgedanken um Essen,Kalorien und Figur rauszukommen.
“Genießen” mußte ich erst lernen.

Und jetzt,wo ich das kann,ist es einfach belastend,dieses Zwangsdenken in der breiten Öffentlichkeit vorzufinden.
Da hörste die ganze Zeit:
“Zwischen Weihnachten und Neujahr nehm ich immer ganz viel zu!”
Das Ganze mit dem Unterton “diese bösen bösen Feiertage!”

Also ich muß sagen,ich nehm eigentlich eher in der Zeit zwischen Neujahr und Weihnachten zu.
Wenn ich schon zunehm.

Wenn man heutzutage sich erdreistet,in der Öffentlichkeit ein Häppchen was zu essen,da wird man angestarrt mit einem “Bäh!Wie KANN die nur??” im Blick,als ob man sich grad vor aller Augen nen Schuss setzt!
Ich denk da immer an die armen Diabetiker,die ja vielleicht mal nen Unterzucker schieben.
Sollen die dann auch lieber warten,bis sie zuhause sind oder mit nem Zuckerschock auf der Intensivstation??

Braucht man auch gar nicht übergewichtig sein,damit man solche Blicke einheimst.
Selbst die ganz Dürren kriegen die ab!

Mich erinnert dieses Geglotze an das angewiderte Geschau der Magersüchtigen,unter deren angeekelten Blicken ich am therapeutischen Eßtisch es lernen sollte,mal mein Essen zu genießen.
Das muß man mal gesehen haben:
Eine Magersüchtige,die ne Erbse VIERTEILT,jedes einzene Viertel davon endlos durchkaut,sie dann wieder ausspuckt und das alles mit nem Ekel im Gesicht,als müßte sie Erbrochenes essen!

Tatsächlich so geschehen und ich hab nicht in meiner Schilderung übertrieben.
Und DA sollste dann gegenüber sitzen und mit GENUß deinen Teller voll Nudeln essen!

Und jetzt mit dem Kalorien-Gejammere die ach so schöne Adventszeit genießen!

Dabei isses doch so einfach:
Von Weihnachtsbäckerei und Festtagsbraten allein wird man nicht fett.
Da muß man schon das ganze Jahr über sich ähnlich füttern.
Und wenn`s jetzt über die nächsten Wochen mal mehr wird,dann hilft halt nur mehr Bewegung.

Ansonsten darf man nicht vergessen,daß das Organ mit dem größten Zuckerverbrauch in unserm Körper immer noch das GEHIRN ist.

Erklärt sich da Pisa vielleicht durch den Magerwahn??
Wär ne Theorie!

Oder die rasch fortschreitende Verdummung der Menschheit?
Auch möglich.
Die Verdummung hat ja wenigstens noch nen Vorteil:
Man braucht keine Angst mehr vor Demenz haben!
Denken,daß man niemals hatte,kann man nicht verlieren.

Wie dem auch sei:
Ich werd die nächsten Wochen jedenfalls tapfer die Zähne zusammenbeißen,wenn sich mal wieder einer über diese ach so schrecklichen Kalorien ausweint,und zwar bevorzugt mit nem Lebkuchen oder nem Dominostein dazwischen!

Tags

Kommentare


unbekannt
14:07 02.12.2008
göttlich...gibst du mir dominosteine ab?

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:30 26.11.2008
ich habe eine Wachstumsstörung, worauf meine Länge sich meinem Gewicht nicht anpassen konnte.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:08 26.11.2008
Da werden wir wieder nach Weihnachten mit sämtlichen alten und neuen Diäten in Zeitungen und Medien beworfen. Obwohl früher war es ja immer nach Weihnachten, vor dem Sommer doch jetzt ist es ja das ganze Jahr über. Ich weiß eigentlich auch nicht warum die über diese Tage so jammern? Ich finde immer, die die jetzt jammern sind doch sowieso die Abnehmexperten die sich dann wieder versuchen die nächst beste Diät rein zu ziehen ohne jeglichen Erfolg. Für diese Sorte gibt es doch eine einfache Lösung: " suche Dir vor der Zeit eine Deiner Lieblingsdiäten aus diesem ganzen Diätenangebot aus, futter dann über diese Zeit alles rein, und mach nach dieser magischen Zeit eine andere Lieblingsdiät grins. Oh mann, ich weiß wenigstens das ich eine Essstörung habe, doch denen Ihre Essstörung schreit ja schon fast zum Himmel. Obwohl so kann man seinen Tag auch strukturieren. Ich glaube so etwas nennt man in der Zwischenzeit Massenessstörung, wo es nur noch selten Außnahmen gibt.
In manche Fragebögen wird ja oft nach Hobbys gefragt, da könnten ja diese Leute reinschreiben " Diäten machen". und wenn man mal sich der "Völle" hingibt gehört es ja dazu, denn man kann ja nicht immer seinen Hobbys nachgehen. Tolle Gesellschaft.
Ist ja schon sonderbar, das gerade so zu Weihnachten das Lammentieren extrem groß ist. Dabei gibt es doch eigentlich viele Termine wo man die absolute Kriese bekommen kann ( Ostern, Geburtstag usw.) doch irgendwie ist diese Zeit wie eine magische Zeit und wie manche der Freitag der 13 auch so ein fatales Datum ist, scheint mir ist es mit Weihnachten genauso.
Ich warte ja ab bis Weihnachten gesetzlich von den Gesundheitsminister verboten wird, weil die daraus Erkennen, diese Zeit ist eine Gefahr für das Gesundheitssystem, das mit allen Mitteln bekämpft werden muss, damit die "Epedemie" nicht ausbricht. Denn die Wissen ja das durch Weihnachten die Krankenkassen immer mehr in die roten Zahlen geraden weil ja die Folgeschäden dann ja das Gesundheitssystem noch stärker belastet. Demnächst steht dann zu Weihnachten auf dem ganzen Lebensmittel " Vorsicht, Weihnachten ist Gesundheitsschädlich und kann zum Tode führen" macht sich bestimmt gut auf den Verpackungen.
Man kriegt dann sofort ein gutes Gefühl weil man weiß das man durch Weihnachten einen Diabetes, eine Demenz, einen Herzinfakt und einen Schlaganfall bekommt. Herrlich
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
10:55 26.11.2008
Ich lach mich weg
... selbst als Diabetiker


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:40 26.11.2008
Schön ist auch:

"Libido verhält sich proportional der Körpermasse"
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

07:59 26.11.2008
Wie war das noch?"Lieber geschwabbelt,als schmerzhaft gerappelt"?
Da gibts auch noch die Version:"Ich hab sooo viele innere Werte,die müssen doch irgendwie Platz haben!"
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

07:49 26.11.2008
Endlich!! DIE ultimative Erklärung für meinen Hüftspeck!! Auslagerungsreserven für mein Hirn!!!

"Nein ich bin nicht dick, ich biete nur mehr erotische Nutzfläche"
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

07:42 26.11.2008
Recht hast Du! Mahlzeit!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

family3 Offline

Mitglied seit: 10.08.2008
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-11-26 06:18