Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » family3 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch family3
2008-12-19 09:02
Apfel,Zimt und Mandelkern...
Ich bin alarmiert!
Seltsame Symptome bemächtigen sich meines Körpers!
Gut,manche kenne ich nun seit Jahren.
Die nehm ich inzwischen gelassen hin.

Andere beunruhigen mich momentan zutiefst!
Am meisten der Umstand,daß in ein paar Tagen Weihnachten ist und
ICH NOCH KEINEN BISSEN MARZIPAN RUNTERGEBRACHT HABE!!!

DAS war noch NIE da!
Marzipan war bisher Suchtmittel Nr.1.
Sobald es das in den Geschäften gab,machte der Einzelhandel an mir einen enormen Umsatz.
Ach,DAHER jetzt die Wirtschaftskrise... *denk*

Wohl hab ich den altbekannten Appetit auf das leckere Zeug.
Doch hab ich es dann vor meiner Futterluke und rieche dieses fantastische Aroma -
überkommt mich die ekligste Übelkeit und ich bring keinen Bissen runter!
Ich fass`es nicht!

Der Zustand,daß ich wohl Appetit habe auf....,aber es dann nur mit Mühe runterkrieg,danach Übelkeit und Bauchschmerzen hab,das kenn ich nun schon einige Monate lang.
Selten kann ich mir den Wanst mal genußvoll vollschlagen und ihn dann wohlig auf dem Sofa verdauen lassen.

Nun weiß ich ja,daß mein Gedärm nicht nur zur Orientierung platztechnisch,sondern auch funktional total im Arsch ist.
Wohl einerseits bedingt durch fast 40 Jahre ernährungsmäßiger Horrortrips mit Fressphasen,Kotzphasen,Hungerphasen,auch mal beliebig gemischt das Ganze.
Zum Teil auch wegen ein paar Jahren Abführmittelmißbrauch.

Obwohl,das dürfte verjährt sein.
Weil ich zwischenzeitlich gut 10 Jahre danach keinerlei Auffälligkeiten hatte.
Andererseits dürfte wohl die Hormonstörung ihr Quentchen dazu beigetragen haben,daß ich mich seit ein paar Jahren vor Durchfall kaum retten kann.

Mal ganz abgesehen von den letzten 4 bis 5 Jahren ununterbrochen anhaltender seelischer Extrembelastung,auf die mein Körper sowieso schon immer schnell erbärmlich “därmlich” reagiert hat.
So bin ich es seit Jahren gewohnt,auf jeden Klecks Sahne mit stundenlangen “Sitzungen” beschäftigt zu sein.

Sauerkraut dagegen geht zu jeder Tages- und Nachtzeit,egal in welcher Form, immer.
Genauso wie eiskalte Milch,auch mal nen halben oder dreiviertel Liter auf ex.
Da rührt sich nichts.

Doch seit neuester Zeit bekomm ich auf Gemüse Durchfall!
Sowieso auf alles,wo ein Hauch Öl oder Fett zuvieldran ist.
Auf Fleisch und Wurst kann ich seit Jahren ganz verzichten,das gibt`s nur ganz selten.
Wobei ich DAS ja früher mehr als geliebt hab!

Kartoffeln mag ich nur ganz selten mal für ne kurze Phase,dafür geht Reis immer und Nudeln so gut wie nie.
Das Ganze hat allerdings nicht mit der mir wohlvertrauten Abneigung wegen “Angst vor dick” zu tun.
Ich HAB ja Appetit drauf!

Ich kauf mir das dann auch,aber schon beim Kochen kommt mir die Übelkeit hoch.
Und das dann zu essen ist ne Aufgabe und Arbeit,kein Vergnügen und Genuß!
Aber daß es nun schon im zweiten Jahr die mir vorher unentbehrlichen Süßigkeiten betrifft,DAS macht mir doch inzwischen echte Sorgen!

UNDENKBAR,daß ICH vor nem Stück Schokolade hock und es NICHT RUNTERBRING!

Vorgestern hab ichs meiner Ärztin erzählt.
Sie tippt ja auf die psychische Komponente.
Aber auf die neueste “Verschiebung” weiß sie auch nichts zu sagen,denn psychisch gehts mir gut wie nie!

Sie meinte nur,ich wäre ihr ein medizinisches Rätsel.
ICH denke,sie glaubt mir kein Wort!
Erklären könnte ich es mir noch mit der gleichzeitig aufgetretenen Verschiebung meiner Hormonlage,die mich ja kürzlich übers Wochenende ins Krankenhaus verfrachtet hatte.

Und so hab ich jetzt verdammten Appetit auf alles “Gesunde” und alles “Rote”,wegen dem Blutverlust nehm ich an,brings dann aber kaum runter und krieg hinterher nen ordentlich flotten Otto,obwohl ich mich seit ein paar Monaten diesbezüglich erfolgreich mit Flohsamen behandelt habe.
Aber selbst der versagt nun.

Bevor es jetzt entsetzte Aufschreie in der Bevölkerung gibt:
Flohsamen nimmt man nicht NUR als Abführmittel!
Sondern auch zur schonenden Behandlung bei Reizdarm und Konsorten.
Wenn man nur wenig dazu trinkt,dann dickt das Zeug nämlich tierisch ein,statt daß es verflüssigt.

Ganz nach Paracelsus:
“Nur die Dosis macht.....”

Ich hatte schon den leisen Verdacht,mein Gedärm will mir durch die Verweigerung von allem,was nur nach Zucker aussieht,klarmachen,daß es sich grad nachhaltig mit nem Candida-Schwammerl beschäftigt und meine ganze Unterstützung dazu braucht.
Aber dann hätt ich doch auch keinen Appetit drauf,oder ist das das jahrzehntelange “Training”?

Oder,daß sich ein paar Rota-Viren ,statt sich nur vorübergehend ein “Appartement” zu mieten und dann wieder zu verschwinden,sich nun nen Alterswohnsitz “gekauft” und sich für den Rest ihres (und auch meines?) Lebens bei mir eingenistet haben.

Ich bin mir halt nicht nur medizinisch ein Rätsel.
Ich bin mir überhaupt gänzlich ein Rätsel!
Und das jeden Tag aufs Neue.

Ich werd mal fürs Erste mehr Flohsamen futtern....

Tags

Kommentare


unbekannt
09:41 21.12.2008
ich denke halt, dass heilpraktiker einen menschen anders ansehen...irisdiagnose zum beispiel...eine freundin hat durch einen heilpraktiker ihrem kleinen kind endlich helfen können, das sehr oft bauchweh hatte, was ja auch schnell als psychisch deklariert wird...dass der zwölffingerdarm dran schuld war, hat kein schulmediziner herausgefunden....

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:58 21.12.2008
Sorry,charlis,das kommt davon,wenn ich schneller denke,als ich schreibe!Ich meine schon beides!Meine Ärztin ist so ein Allrounder,die mixt die Dinge,wie sie sie braucht.Sie hat in alle drei Richtungen ne Ausbildung und eigentlich fehlt ihr nur noch Ayurveda und TCM,dann wär sie "komplett".Ich find`s prima,daß sie so "übergreifend" denkt und auch behandelt!

Abfinden will ich mich mit diesem "Zustand" natürlich auch nicht!Und Richtung Nahrungsmittelallergie denk ich auch,konnte bloß noch keinen Doc davon überzeugen.Die hängen sich da ganz schnell an der Psyche auf.Ist ja auch nicht so teuer,wie die ganzen Untersuchungen sonst und Labor braucht man auch keins...!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
19:23 19.12.2008
bei heilpraktiker denke ich nicht an homöopathie...

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:20 19.12.2008
Hhmmm hört sich aber auch nach einer Nahrungsmittelunverträglichkeit an. Ich würde dabei auch mal an eine Ernährungsberatung denken.... Es ist wirklich schwierig die Wurzel des Übels zu finden. Aber einfach akzeptieren würde ich es auch nicht...Schwierig, schwierig.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:41 19.12.2008
Oh je,Schwangerschaft...jetzt noch,mit knapp 44??Nee,an Flugsamen glaub ich nicht wirklich...
Und meine Ärztin ist auch Homöopathin,also die Kügelchen und anderes haben wir schon durch!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
14:35 19.12.2008
als ich anfing zu lesen, dachte ich, wenn es nicht eigentlich vielleicht eventuell nicht mehr möglich wäre, würde ich an vermehrung denken
aber mal im ernst...hast du mal einen heilpraktiker aufgesucht? vielleicht kann der dir helfen...


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

family3 Offline

Mitglied seit: 10.08.2008
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-12-19 09:02