Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » fallingangel » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch fallingangel
2010-02-03 23:14
Wieso nur Medikamente? Gibt es kein anderen Weg?

Heute um 14.15 Uhr bei meiner Psychologin. Nochmals die Geschichte erzählen, nochmals meine Lage erklären und was hat es gebracht?

NICHTS!

Eigentlich könnte ich mir die Zeit sparen und mir einfach das Rezept für die Psycho-Medikamente geben lassen. In ihren Augen kann ich meine Anfälle nur mit Medikamente heilen. Heilen?

Ich möchte eine Lösung finden und nicht meine Emotionen oder Anfälle unterdrücken. Greifen die Fachpersonen immer zur Medikamente, wenn der Fall zu kompliziert oder zu viel Aufwand kostet?

HALLO, ich brauche Hilfe und keine Medikamente, die meine Gefühle manipulieren.

Nun muss ich vielleicht eine neue Psychologin suchen, die mich versteht und mir nicht gerade Medikamente verschreibt.

---------------------------------------------------------------------------------

Heute hat mich wieder diese Frage beschäftigt. Man hat mich im Geschäft gefragt, ob ich nach der Schwangerschaftsurlaub weiter arbeiten werde.

Ehrlich, ich habe Angst. Ich fühle mich, dass unsere Beziehung momentan instabil ist und weiss nicht wie es sich weiterentwickelt. Ich kann nicht mal sagen, ob die Beziehung bis dann existiert. Vorallem liegt es an mir, ob ich meine Anfälle im Griff habe oder mich beherrschen kann.

Ich weiss es nicht. Hier bin ich einfach ratlos.

Wenn ich meine Bedürfnisse oder Wünsche äussern könnte, möchte ich sehr gerne die ersten Jahren mit meinem Kleinen verbringen. Da ich nicht bei meiner leiblichen Mutter aufgewachsen bin. Dadurch hatte ich nie eine enge Verbindung wie bei meiner verstorbene Pflegemutter. Doch dann plagen mich die finanzelle Probleme, kein eigenes Einkommen, wer zahlt meine Telefonrechnung und muss ich bei ihm um Geld betteln?

Meine Selbstständigkeit für die schöne Zeit mit mein Kind.

Wenn ich meine Bedürfnisse und Wünsche in den Hintergrund stellen würde. So würde meine "Leben im Herbst" aussehen:

Mein Kind müsste ich zur Kinderkrippe bringen. Ich, natürlich bei der Arbeit. Ich würde die meiste Zeit oder Momente verpassen, wie es aufwächst, wie es die erste Wort versucht zu sagen oder wie es zum ersten Mal herumkrabbelt.

Keine finanzelle Probleme und natürlich selbstständig.

Somit würde ich die Zeit mit meinem Kind für die Selbstständigkeit eintauschen. Was nun?

Wie kann ich die Frage beantworten, wenn ich die Antwort selber nicht kenne? Ich freue mich sehr auf mein Kind, ich freue mich mit ihm zu kuscheln und auf jede Momente die noch kommen wird.

Aber wie soll ich mich entscheiden? Vorallem da unsere Beziehung seit letzen Montag nicht mehr stabil ist. Ich denke, sie war es noch nie.

 

Vielleicht ist es gar keine blöde Idee, einfach mal die RESET-Taste zu drücken und alles alte zu löschen und von vorne anfangen.

Ist dies die Lösung für mein glückliches Leben? Ich weiss es nicht, aber ich habe es auch nicht versucht.

 

Kommentare

20:02 04.02.2010
Danke, für dein Rat. Werde es mal umsetzen und dir berichten, wie es sich anfühlt.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
19:21 04.02.2010
Reset-Taste ist ein sehr gute Idee ... Dir alles Gute nd sicher keine Pillen während der Schwangerschaft ... ... sieh einfach zu, daß es Dir gut geht, das kleine Leben wird es Dir lohnen ...

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

fallingangel Offline

Mitglied seit: 01.02.2010
CH mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-02-03 23:14