Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » Faerie » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Faerie
2005-11-06 22:33
Was heißt eigentlich...

Was bedeutet eigentlich das „Ch.-B.“ auf Arzneimitteln? Dahinter steht immer eine Zahl.

Ich frage mich das jedes Mal und ich kann mich auch nicht dran erinnern, ob ich das schon mal rausgefunden habe, aber im Internet finde ich nichts.

Vielleicht weiß das ja jemand (:

Gute Nacht!

Tags

leben 

Kommentare

15:05 15.11.2005
Da ich mal in der Pharmaindustrie gearbeitet habe, kann ich das bestätigen. Eine Charge ist eine in einem einheitlichen Herstellungsgang produzierte Menge eines Arzneimittels.

Wenn jetzt festgestellt wird, daß da irgendwo ein Fehler passiert ist, kann man anhand dieser Chargennummer alle in diesem Herstellungsgang produzierten Arzneimittel identifizieren und zurückrufen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:33 07.11.2005
Hehe, ok danke, jetzt bin ich schlauer (:
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:01 07.11.2005
das ist wichtig, um ggf. den weg der ware zurückverfolgen zu können.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:33 07.11.2005
Äh... Chargenbezeichnung heißts glaub ich richtig :D
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:32 07.11.2005
Ich hab mal ein Praktikum in ner Apotheke gemacht :)
Das ist die Charchenbezeichnung (oder so ähnlich). Ich glaub das ist nur für den Apotheker wichtig. Ich musste die immer einscannen, wenn neue Medikamente geliefert wurden....
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Faerie Offline

Mitglied seit: 11.09.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-11-06 22:33