Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Faerie » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Faerie
2005-12-20 19:21
Vergangene Zeiten

Man denkt so oft über vergangene Zeiten nach, so wie ich heute. Obwohl meine heutigen Überlegungen weniger der Vergangenheit, als mehr einer Philosophie angehören.

Früher (vor ca 2 Jahren) schrieb ich Sonja immer viele Emails, und sie schrieb eifrig zurück. Manchmal schlich sie sich nachts in den Ferien an den Computer, um mir zu schreiben, ich saß um diese Zeit meistens sowieso noch am Rechner. Und konnte dann antworten. Wir dachten viel nach und „philosophierten“ ein bisschen herum, ich glaube, es waren die Themen Schicksal und Roboter. Oder ähnliches.
War schon ziemlich cool damals, hab ihr total gerne geschrieben und gerne ihre Antworten gelesen.

Nunja, das ganze hat sich etwas verändert. Irgendwann hörte das auf, vermutlich, als irgendwann wieder die Schule anfing und wir beide weniger Zeit (zumindest nachts) hatten. Ich habe es öfters vermisst.

Und heute fing ich einfach wieder an, schrieb aber über etwas viel komplizierteres und komplexeres. Saß stundenlang an dieser einen Mail und wurde doch nicht fertig. Hab irgendwann aufgehört und sie abgeschickt. Mal sehen, ob sie darauf anspringt, bis jetzt kam noch keine Rückmeldung, aber das kann ja auch ein positives Zeichen sein. Sie hat schließlich noch nicht geschrieben, dass sie keine Lust hat, zu antworten.

Ja, so kam es, dass ich mehr oder weniger den halben Tag über irgendwelche Sachen nachdachte. Und versuchte, sie in Worte zu fassen, auch wenn mir das wahrscheinlich nicht ganz so gelungen ist, wie ich es haben wollte.

Es ist irgendwie schon ein erfreuendes Gefühl, wenn man auf seinem Stuhl sitzt und plötzlich eine Erleuchtung hat, alles prasselt auf einen nieder, stürzt über einem ein wie brüchig gewordene Häuser, lauter Erkenntnis. Und es passiert alles so schnell, dass man den einzelnen Erfahrungen gar nicht zuhören kann, weil es so viele sind. Die Welt scheint plötzlich so klar zu sein.
Und das bei dem Gedanke, dass einem soeben wirklich klar geworden ist, wie wenig man doch weiß.

An dieser Stelle zitiere ich Tool aus dem Lied „Parabola“:
All this pain is an illusion.

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Faerie Offline

Mitglied seit: 11.09.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-12-20 19:21