Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Faerie » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Faerie
2005-11-28 19:47
Unklare Figuren

Eigentlich gibt es gar nichts zu erzählen, aber mir ist gerade so nach Schreiben. Würde auch gerne über meinen aktuellen Gedanken schreiben, aber er ist so unfest, so ungeformt, total verschwommen und muss sich erst noch richtig bilden. Eindrücke müssen gesammelt werden, vor vorschnellen Vermutungen.

Vielleicht schiebe ich den Gedanken in die Ecke und lasse ihn existieren, recherchiere, sammle Beweismaterial. Forme ihn. Mache ein Bild daraus, eine feste Figur, gebe ihm einen Namen und hauche ihm das Leben ein. Ab diesem Zeitpunkt an, fängt er an, selbstständig für sich zu sorgen.

Vielleicht macht er Probleme, kommt alleine nicht zurecht. Vielleicht schreit er nach Antworten. Wirft Fragen auf. Fragen, die weitere kleine Formen und Gestalten bilden, die langsam Stück für Stück gebaut werden müssen, bis sie am Ende eine gesamte Antwort ergeben. Doch auch diese Antworten können falsch sein, sie müssen möglicherweise ummodelliert werden, sie könnten zerstört werden von anderen Figuren, die neu gebildet wurden.

So entsteht ein ganzes Gedankenbild, das Gefühle hervorruft, gleichgültig ob gute oder schlechte, schöne oder zerstörende.

Vielleicht sind die neuen Bauten auch völlig unbegründet, jedoch tue ich besser daran, sie zu formen. Möglich, dass ich sie einstürzen lassen muss.

Ich baue zu viel graues, unklares aus.

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Faerie Offline

Mitglied seit: 11.09.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-11-28 19:47