Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » Faerie » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Faerie
2006-08-16 21:29
Ständiger Singsang

Hatte zur Abwechslung mal einen sehr gemäßigten Tag, eigentlich nur Gesangsstunde, war laufen und bis jetzt zu Hause (glaube auch nicht, dass sich daran noch was ändert).

Habe dafür aber die ganze Zeit rumgesungen, versucht, mit dem Klavier zu begleiten (Konzentration auf Hände UND Mund ist eindeutig zu viel) und konnte einfach nicht aufhören. Wenn die Lieder schön sind, äußert sich das wie eine Sucht, man will die Klänge einfach tausendmal hören und noch mal und noch mal und noch mal … Dann versucht man, dem ein Ende zu bereiten - zwei Minuten später: Mund auf und die Töne kommen raus. Das gleiche dann noch in unterschiedlichen Räumlichkeiten getestet, interessant, wie verschieden das in einem Haus sein kann.

Irgendwann hab ichs dann geschafft, dass keine Musik mehr kommt (stattdessen als Hörbeispiel bei Amazon in schlechter Qualität reingezogen). Gut, dann war es still. Bis ich anfing, mit mir selber zu reden und mir aus Kabale und Liebe Stellen vorzulesen. Habe mir erhofft, damit zu lernen, lauter und deutlicher zu reden (leises Stimmchen ade!). Wenn ich jetzt noch anfange zu tanzen, sollte ich mich beim Musical bewerben. Da steht meiner Karriere nichts mehr im Wege – nein, mal im Ernst, meine letzten Ballettstunden sind schon Jahre her.
(Mal vorsichtig auf die Ironie hinweisen, aber Musical, das wär mal was!)

Und jetzt verzieh ich mich und verweile dann lesend mit Keksen.

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Faerie Offline

Mitglied seit: 11.09.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-08-16 21:29