Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Faerie » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Faerie
2005-09-19 18:12
Sportunterricht & Singen
Hatte heute das erste Mal Sport. Das wird wieder ein tolles Jahr ... Mal davon abgesehen, dass mir heute ständig schlecht ist (besonders heute morgen), wars trotzdem dumm. Zuerst haben wir so Seilspringzeug gemacht, erst alleine, dann zwei mit einem Seil und lauter so Sachen. Ging aber eigentlich, ich war nur sehr schnell schon kaputt (ja, kommt davon, wenn man keinen Sport macht). Und danach wollte die – sie trägt den netten Namen „Frau Pickel“ :P – mit uns Basketball spielen. Als ob wir das die ganzen Jahre lang nicht schon gemacht hätten. Basketball und Volleyball. Und zur Abwechslung dann mal wieder Basketball. Naja, ich bin im Spiel eigentlich mehr oder weniger nur an der Seite hoch und runter gelaufen, je nachdem in welche Richtung gerade gespielt wurde. Ist auch keinem wirklich aufgefallen, den Ball krieg ich eh nicht, obwohl ich bestimmt besser wäre, wenn man mich mal mehr ins Spiel einbringen würde. Naja, was solls, finde ich jetzt auch nicht so lebenswichtig (:

Außerdem hatte ich das erste Mal Gesangsunterricht. Hab vorher noch Johanna getroffen, die mit mir im Wechsel hat und mir auch gleich mal den Raum gezeigt hat. War schon etwas aufgeregt, und ich glaube, die Töne, die ich von mir gegeben habe (musste in der halben Stunde aber auch kaum was singen), klangen auch nicht gerade herausragend. Aber gut, daran will ich arbeiten. Musste aber so komische Sachen machen. Mich hinstellen, einatmen, die Arme dabei ausbreiten und beim Ausatmen eine kleine Tonleiter mit dem Wort „Ja“ singen und dabei das Bein vor und zurück schwingen. Klingt komisch, hat aber alles was mit dem Ausatmen zu tun, da man beim Ausatmen singt und so lernen soll, sich dabei praktisch „aufzurichten“ und so einen optimalen Klang zu erzeugen.

Heute werde ich wohl nicht zur Fahrschule gehen, die Stunde hab ich schon („Lektion 6: Verkehrszeichen, Verkehrseinrichtungen und Bahnübergänge“). War meine allererste Stunde und da kam eigentlich fast nur Bahnübergänge dran, was ich persönlich sehr spannend fand ... *gähn*

Es gibt schon wieder Marzipankartoffeln, Mama hat mir heute welche mitgebracht, die liegen gerade neben mir. Zum Glück ist das nur so eine kleine Packung, bei der großen kann man immer nicht mehr aufhören und am Ende ist einem total schlecht. Hachja, die lacht mich gerade so fröhlich an...

Hab gerade Handschuhe an, weil die so schön warm sind, aus Spaß an der Freunde (nein, so arg eisig ist es bei uns dann doch nicht). Ist gar nicht so einfach damit zu tippen (:

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Faerie Offline

Mitglied seit: 11.09.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-09-19 18:12