Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Faerie » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Faerie
2006-06-01 15:26
Seltsames

Manchmal passieren seltsame Dinge, die einen verwundern. Eine Klassenkameradin bekam heute in der Schule einen Heulanfall, wir alle dachten erst, es wäre wegen einem schulischen Vorfall. Aber in der nächsten Stunde wurde uns von anderen Klassenkameraden, die ihr halfen, gesagt, dass sie fast den Krankenwagen gerufen hätten, weil es ein sehr heftiger Vorfall war. Unsere Lehrerin erklärte darauf, was mit ihr los war, was keiner wusste.
Sie hat irgendeine Krankheit (schade, dass sie den Namen nicht nannte), bei der man schnell solche Anfälle bekommt, wenn jemand auch nur ausversehen mal etwas falsches sagt. Außerdem ist sie in medikamentöser Behandlung.

Ich wusste gar nicht, wie sehr einen das mitnehmen kann. Fast die komplette letzte Stunde konnte ich mich nicht mehr konzentrieren, weil ich darüber nachdachte.

Man verstrickt sich in den Gedanken, man will helfen, aber man kann nicht helfen, weil man doch selber auch keine guten Ratschläge hat, weil man selber auch nichts weiß.

Dann denkt man über sich nach – warum kann man nicht helfen?

Und man merkt, dass man sich immer wünschte, ein Lebenskünstler zu sein.

Und man merkt, dass man es nie geschafft hat.

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Faerie Offline

Mitglied seit: 11.09.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-06-01 15:26