Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Faerie » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Faerie
2005-09-12 15:00
Leberschaden?
Heute ist bereits der 22. Tag meiner Tage. Das ist echt herrlich. Ist zwar nicht so extrem wie normal, aber trotzdem etwas nervig.

Ich werde jetzt aber nicht zum Arzt gehen. Beim Frauenarzt war ich letzt erst, der wird mir auch nichts anderes erzählen können als damals (und da war schließlich alles in bester Ordnung). Und ich habe sowieso am 23.9. einen Termin in der „medizinischen Poliklinik“ (d.h. erstmal Dreiviertelstunde hinfahren...) wegen meiner Leber, vielleicht hat das ja alles einen Zusammenhang.

Das mit meiner Leber ist auch etwas ... nervig. Habe seit ein paar Monaten (oder vielleicht auch schon letztes Jahr?) erhöhte Leberwerte, Blutuntersuchungen haben Krankheiten wie Hepatitis oder autoimmune Krankheiten (z.B. Rheuma) ausgeschlossen, Ärzte sind vollkommen ratlos, sogar der Internist hat beim Ultraschall nichts feststellen können. Ich fühle mich eigentlich ganz gut, bis auf Juckreiz im Gesicht, des öfteren mal Bauchweh, morgens Übelkeit (kann mich aber trotzdem nicht am Frühstück hindern hehe) ... Letzt hatte ich mal so komische „Hitzeschübe“, da hab ich geschwitzt wie Hund.

Das komische ist, meine Mutter musste nach der letzten Blutabnahme (wo eigentlich schon jeder dachte, es wäre alles im Lot) beim Arzt anrufen, um nach den Werten zu fragen. Der sagte ihr, dass die Werte erhöht seien. Soweit fand ich das Telefonat noch normal, aber meine Mutter erwähnte am nächsten Morgen so beiläufig, dass der Arzt was von Aids geredet hätte. (Ich würde ja gerne mal wissen, was genau er gesagt hat und ob mir meine Mutter was verschweigt) Naja, aber Aids fand ich etwas übertrieben, ich wüsste nicht, wie ich mich angesteckt haben sollte außer bei einem ganz ganz dummen Zufall auf öffentlichen Toiletten oder weiß der Geier was.

Deshalb warte ich nun (mehr oder weniger) geduldig auf diesen besagten 23. September. Vielleicht machen die Ärzte eine Leberpunktion, d.h. mein Bauch wird zuerst mit einer Spritze örtlich betäubt und danach wird eine Nadel hindurch bis zur Leber gestochen und eine Lebergewebsprobe entnommen. Als ich mir diese Prozedur auf einer Internetseite durchlas, war ich höchst erfreut ...

Es wird halt immer schwierig, abends wegzugehen, weil ich da dann meistens Bauchweh habe und mich total unwohl fühle. Aber im Grunde genommen versuche ich immer, das zu vergessen und zu ignorieren und mich nicht allzu sehr davon stören zu lassen.

Achja, ich bin kein Alkoholiker oder sonst was ... Ich nehme normalerweise keine Medikamente oder Drogen und Alkohol trinke ich auch nicht viel.

Nun gut, ich werde dann mal von dannen ziehen und mit Kerstin in die Stadt gehen. Letzte Schulbesorgungen machen (:

Übrigens, es regnet schon wieder.

Tags

leben 

Kommentare

17:00 12.09.2005
Hm, ja ist schon komisch ... Aber vielleicht kommt ja in dieser klinik was raus und löst das ganze Mysterium auf, wer weiß... Ich hoffe, dass ich da dann mal mehr erfahre.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
15:09 12.09.2005
würd vielleicht mal den arzt wechseln... grad den frauenarzt. weil so lange die tage zu haben kann ja nicht normal sein.... außer man bekommt halt irgendwelche hormonspritzen....

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Faerie Offline

Mitglied seit: 11.09.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-09-12 15:00