Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Faerie » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Faerie
2005-11-14 15:39
Kurswahl

Heute ist schon wieder so richtig mieses Depriwetter. Es ist so düster. Aber ich habe nichts vor heute, außer wahrscheinlich zur Fahrschule zu gehen. Also kann ich die Zeit gut absitzen und Musik hören, die zusammen mit dem Wetter Gift ist.

Hatten heute Jahrgangsstufenversammlung über Infos über die Kollegstufe. Ich trage gerade den Hoffnungsschimmer in mir, evtl doch noch Spanisch abwählen zu können. Ich finde es eigentlich interessant und es könnte sicherlich mehr Spaß machen, aber dazu bräuchten wir einen anderen Lehrer, einen fähigen noch dazu. Und es gibt an unser Schule nur einen Spanischlehrer. Letztes Jahr hieß es, dass wir Spanisch auf jeden Fall bis zum Abi durchziehen müssen, aber Herr Schupp meinte heute, dass es an den Schulen unterschiedlich gehandhabt wird und er sich mal erkundigt. Das wäre ja prima, dann käme ich auf keine so hohe Stundenzahl und wäre den Lehrer los.

Allerdings weiß ich nicht, welche LKs ich wählen soll. Französisch ist schon fast sicher. Aber als zweiten LK... Vielleicht Deutsch, Bio oder Erdkunde... Oder doch Englisch...

Bei Bio hätte ich dann ein gutes Facharbeitsthema, könnte über Morbus Wilson schreiben. Über den ganzen Vererbungskram und die Krankheit selbst. Aber es heißt immer, dass man für Bio so viel lernen muss, und ich bin so ein Nichtlernmensch...
Englisch war die letzten Jahre immer relativ langweilig und zwei Fremdsprachen will ich auch nicht unbedingt.
Und für Deutsch bin ich fast zu schlecht im Aufsatzschreiben, ich kann jedenfalls nicht so rumsülzen und seitenweise Argumentationen schreiben.
Erdkunde weiß ich nicht, ob mich das so arg interessiert...

Naja, hab noch ein bisschen Zeit, die Vorwahl geht bis zum 6.12. Danach werden dann auch die Lehrer bekannt gegeben, die den jeweiligen LK übernehmen.

Das Konzert gestern war übrigens toll, hat mir gefallen. Als es dann zu Ende war, stand auch das Orchester auf. Da wir weiter hinten saßen, hatten wir vorher nicht sehr viel davon gesehen und meine Mutter bemerkte dann, dass meine Musiklehrerin da mitgespielt hatte (Geige). Da muss ich sie vor der nächsten Musikstunde mal darauf ansprechen, sie soll das schließlich wissen, dass ich da war, ich will das honoriert haben :P (elender Schleimer jaja...) (:

Tags

leben 

Kommentare

15:53 14.11.2005
Also für Bio musst du so oder so lernen, ob's jetzt LK oder GK ist... bei uns unterscheidet sich das auch nicht sooo groß, wir sitzen alle etwa gleich lang an den HAs...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Faerie Offline

Mitglied seit: 11.09.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-11-14 15:39