Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Faerie » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Faerie
2005-10-03 12:47
Ich hasse es
Ich hasse es jedes Mal. Immer und immer wieder.

Nie ist mein Vater unter der Woche da – ich glaube, das hat schon eine gewisse Störung im Familienleben und überhaupt, in gewisser Weise meiner Entwicklung bewirkt. Er arbeitet, kommt nach Hause und geht sofort wieder, weil er was anderes zu tun hat. Das ist nicht der Punkt, der mich stört, denn da es schon immer so war (und es auch schon besser geworden ist, da er nun am Wochenende eigentlich oft zu Hause ist) gewöhnt sich ein Kind an diese Situation und erachtet sie als „Normalsituation“. Deshalb ist jeder Tag komisch, an dem er mal Urlaub hat (aber trotzdem zu Hause an seinem Notebook arbeitet... Nicht mal Urlaube steht er ohne Arbeit durch).

Jedenfalls räumt er nie seine Sachen weg, wenn er etwas gekocht hat beispielsweise. Und dann, am Wochenende kocht er Mittagessen, wischt mal den Herd ab und macht dann groß auf „Ich-räum-immer-alles-auf“. Und fängt dann auch noch an uns zu befehlen, was wir wegräumen sollen. („Der Müll könnte mal runtergebracht werden“)

Wenn wir Besuch haben, räumt er auch immer die Sachen weg, und jeder denkt, er würde viel mithelfen und überhaupt viel in Küche und Haushalt erledigen. Und wer machts wirklich? Meine Mum.

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Faerie Offline

Mitglied seit: 11.09.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-10-03 12:47