Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » Faerie » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Faerie
2005-10-28 18:14
Gendefekt auf Chromosom 13

Jetzt ist es sicher, ich habe Morbus Wilson (= Kupferspeicherkrankheit) Ich bin froh, dass ich nach 6 Monaten endlich ein Ergebnis habe. Ist auch besser, als wenn ich nichts gehabt hätte, denn so kann ich jetzt Medikamente nehmen und was an meiner Verfassung ändern, das ist prima (:
Am Mittwoch müssen wir dann wieder zur Klinik, dann erzählt uns die Ärztin mehr darüber. Bin ja mal gespannt. Meine gesamte Familie muss sich jetzt auch testen lassen, alle müssen 24 Stunden Urin sammeln (hahahaha) und Gentest machen. Bei meinen Eltern ists klar, dass sie die Krankheit nur in den Genen haben und sie nicht rausgekommen ist, sonst hätten die das schon gemerkt oder wären tot (unbehandelt führt die Krankheit zum Tod). Aber bei meiner Schwester kann es auch passieren, dass sie die bekommt.

War ja gestern mit Kerstin im Fool, haben noch Claudio gefragt, der ist dann allerdings gekommen, als Kerstin gerade gegangen ist. Fliegender Wechsel sozusagen. Saß dann erst mit Claudio da und haben was getrunken, dann wollte er Tischfußball spielen, wir sind zu diesem Raum gegangen und haben Philipp, Baus und Simon getroffen. Mit denen hab ich eigentlich nicht viel zu tun. Philipp ist eigentlich ganz nett, die anderen beiden sind mir vielleicht ein bisschen zu cool. Hab gegen Claudio verloren, obwohl er schon nur mit einer Hand gespielt hat, danach aber nochmal verloren, als wir zu viert gespielt haben. Danach gingen Claudio und ich nochmal was trinken, er hat mir auch mein Wasser bezahlt hehe. Naja, war eigentlich ganz lustig der Abend.

Heute war Kurzstundenplan, war aber alles irgendwie langweilig. Und danach Jahrgangsstufenversammlung, die mit ihrer dummen Fete, jetzt wollen sie doch 10 Euro, die spinnen total. Vielleicht sollte man das ganze wirklich boykottieren und nicht hingehen. Ich weiß gar nicht, ob ich so noch überhaupt Lust habe, hinzugehen.

Heute abend hab ich erstmal Chor und dann holt mich Michael ab und wir fahren zu Julia, die feiert Geburtstag im kleinen Kreise. Im ziemlich kleinen Kreise. Mal sehen wies wird.

Tags

leben 

Kommentare

13:46 29.10.2005
Danke (: Also ich hoffe, dass es mir mit einer Behandlung ganz gut geht. Habe gelesen, dass man diese Krankheit auch recht gut medikamentös behandeln kann, da bin ich zuversichtlich und das ist ja schon mal das wichtigste.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:28 28.10.2005
Oh man, das muss ein ganz schöner Schock sein, wenn man gesagt bekommt, dass man so eine Krankheit hat. Es ist aber wenn man es behandelt nicht so schlimm, oder??
Wenigstens hast du jetzt Gewissheit was es ist und kannst dein Leben darauf einstellen.
Wünsch dir ganz viel Glück...und viel Spaß heut Abend :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Faerie Offline

Mitglied seit: 11.09.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-10-28 18:14