Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » Faerie » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Faerie
2005-09-15 15:20
Ecuador-Austausch
Nach gerade mal einer Stunde Spanisch kam heute ein deutscher Mann mit seiner ecuadorianischen Frau zu uns und erzählte uns etwas über einen Ecuador-Austausch. Die Leute da sprechen natürlich Spanisch (sonst wäre es logischerweise auch unsinnig) und das Ganze würde 6-8 Wochen in Anspruch nehmen. Da es schlecht ist, so viel Zeit in der Schule zu verpassen, war heute im Gespräch, das ganze auf die Zeit nach dem Abi zu verschieben. Angeblich käme man in die Sprache sehr gut rein, eine Schülerin, die das mal gemacht hat, hätte nach zwei Monaten perfekt Spanisch gekonnt. Das reizt natürlich schon. Die Wahrscheinlichkeit, dass hier Leute Spanisch können, ist geringer als bei Englisch und Französisch, d.h. ich könnte schon mal meine Familie ärgern (:
Naja, aber ich bin mir da relativ unschlüssig, ob ich nach Ecuador fliegen würde. Und auch noch für zwei Monate. Hat aber schließlich eh noch Zeit.

Ich bin so unglaublich müde ... Ist etwas unpraktisch, wenn man etwas lesen will, ich schlafe da sofort nach spätestens zwei Seiten ein, bzw es wird viel zu anstrengend, weil ich mich nicht mehr auf den Text konzentrieren kann, sondern mich darauf konzentrieren muss, wachzubleiben (: Ich habe mal eine Zeit lang Cappuccino getrunken (an den Geschmack musste ich mich erst gewöhnen, schmeckt mir nicht sooo gut), aber nach einiger Zeit hat auch das nichts mehr geholfen.

Hmm, ich würde ja gerne mal etwas Geld verdienen. Das bedeutet Arbeit. Wäre ja auch kein Problem, aaaber ... wenn mich keiner nimmt, geht das schlecht. Hab schon in mehreren Supermärkten und Geschäften nachgefragt, da hatten die nie einen Platz frei – ein paar Wochen später dann aber neue Mitarbeiter ... Insgesamt habe ich also schon ungefähr sieben Absagen bekommen. Jetzt ist das ganze noch schwerer geworden, weil ich theoretisch nur noch unter der Woche arbeiten könnte - am Wochenende brauche ich noch Zeit für meinen Freund, kann ja schlecht arbeiten, wenn ich öfters mal zu ihm fahre und so. Leider habe ich aber unter der Woche Klavier, ab demnächst noch Gesangsunterricht und zur Zeit Fahrschule. Ja, und für Schule muss auch noch ein bisschen Zeit bleiben.
Schwer, schwer ...

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Faerie Offline

Mitglied seit: 11.09.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-09-15 15:20