Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Faerie » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Faerie
2005-11-13 14:21
Dschungelmelodien

Heute kam ich nach Hause und meine Familie hatte schon gegessen. War aber auch nicht so tragisch, die Nudeln und die Tomatensoße waren noch warm (zwar nicht richtig warm, aber egal, immer runter damit). Alex kam dann mit einer Kassette an, keine Ahnung wo sie die rausgekramt hatte und wollte die unbedingt hören. Warum unbedingt in der Küche? Eigentlich hat sie selber einen Kassettenrekorder.

Da hatte sie dann eine Kassette, auf der „Dschungelmelodien“ drauf stand. Und als das gleichnamige Lied kam, kamen Kindheitsgefühle hoch. Es ist schon erstaunlich, ca 10 Jahre diese Kassette nicht mehr gehört und trotzdem kann man noch mitsingen oder -summen.

Das erinnert mich auch so an früher, als Alex und ich immer zusammen Kassetten aufnahmen. Manchmal hatten sie sogar Themen, wie zB Weihnachtslieder, und dann sangen wir zusammen. Eine solche Kassette habe ich noch, die ist echt süß und nur zum Lachen, ich könnte mich jedes Mal kringeln, wenn ich sie höre. Ich war 7, Alex war 5. Eigentlich müsste ich sie mal wieder hervorholen und anhören.

Heute abend ist das Konzert, davor werde ich noch Schulzeug erledigen und ein paar Obst- und Gemüsenummern auswendig lernen. Damit ich am Dienstag nicht ganz so hilflos dastehe. Werde mir wohl das Wichtigste markieren, so Sachen wie Äpfel, Orangen, Gurken, Paprika, etc, bei den Dingen, die seltener gekauft werden, kann ich ja vorerst mal nachgucken. Alles auf einmal lernen geht ja auch nicht. Außerdem kann ich die Zeit auch noch prima zum Klavier üben nutzen.

Ich erklärte Michael nämlich, dass ich heute keine Zeit für ihn habe. Muss auch mal zu was kommen, mein Wunschtraum wäre es natürlich, mein Zimmer endlich mal aufzuräumen. Aber da drücke ich mich bestimmt wieder geschickt herum.

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Faerie Offline

Mitglied seit: 11.09.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-11-13 14:21