Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Faerie » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Faerie
2005-09-27 21:34
Danke
Erstmal nochmal ein herzliches Dankeschön an alle, die mir gratuliert haben! (:

Meine Schwester schenkte mir heute morgen ein Magnet mit dem Spruch „Ich lächle, weil ich deine Schwester bin. Ich lache, weil du nichts dagegen tun kannst“. Fand ich ganz witzig. Nuja, hatten jedenfalls erstmal Wandertag, sind eine tolle Strecke gelaufen, die die Hälfte der Klassen am Wandertag jedes Jahr laufen. Danach habe ich 7 Freunde „mit nach Hause genommen“ (ich finde, das klingt so nach Tieren) und mit denen Pizza gemacht, war ganz lustig.

Joa, die Klinik hat heute nochmal angerufen. Muss am Dienstag zur Leberpunktion kommen, d.h. für mich fallen zwei weitere Schultage aus, da ich bis Mittwoch da bleiben muss wegen den Folgerisiken. Freitag Nachmittag muss ich auch nochmal hin, zur Vorbesprechung (ka, was die da groß besprechen wollen ...)

Jedenfalls sagte man, dass ich evtl eine Kupferspeicherkrankheit – auch genannt Morbus Wilson – habe, d.h. dass ich kein Kupfer verwerten kann oder nur in geringen Mengen. Das Kupfer sammelt sich dann eben in der Leber, nach einigen Jahren wirkt sich das ganze toxisch aus und greift nicht nur Leber, sondern auch andere Organe oder auch das Nervensysten und Gehirn an. Ist eine Erbkrankheit, müssten demnach beide Elternteile in den Genen tragen (muss aber nicht zwingend anschlagen).
Therapiert wird das ganze mit kupferlösenden Medikamenten, die ich mein ganzes Leben lang einnehmen müsste. Nun gut, erstmal nachweisen lassen, dass ich besagte Krankheit wirklich habe.

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Faerie Offline

Mitglied seit: 11.09.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-09-27 21:34