Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Faerie » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Faerie
2006-05-18 15:35
Angstträume

Habe zur Zeit so viele Angstträume. Diesen Namen wählte ich für diejenigen Träume, in denen ich Angst verspüre, logischerweise. Ich habe leider noch nicht richtig rausgefunden, warum ich die Dinge träume, die ich träume – vielleicht werde ich irgendwann einmal dahinterkommen.

Gestern Nacht träumte ich wieder von Dämonen oder höheren Mächten (zum Glück wollten sie mir dieses Mal nichts antun, nicht wie damals, als sie meine Zimmerwand mit Blut beschmierten). Manchmal sind sie ohne Gestalt, manchmal haben sie ein Äußeres (gestern waren es Kinder), aber man spürt immer ihre Anwesenheit. Es scheint immer so, als würde nur ich diese Anwesenheit bemerken, denn meine Mutter sagte in einem meiner Träume: „Oh nein, jetzt ist es soweit und sie ist total verrückt geworden“

Gestern war es ein großes Haus, antik eingerichtet mit langen langen Gängen, in denen schmale indische Teppiche lagen. In einer Ecke stand ein kleiner Beistelltisch und ein Kind saß darauf. Im größten Raum feierten die Besitzer des Hauses – Mutter, Vater und zahlreiche Kinder – eine Feier. Durch die Wände konnte man in einen Gang sehen, denn sie waren an dieser Stelle aus Glas. Ich musste mich immer konzentrieren, nicht dort in diesen Gang zu sehen, weil dort die Kinder waren, die Späße mit einem trieben und eklige Fratzen zogen (Fratzen = sehr abschreckende Gesichtszüge, in denen man den „Teufel“ selbst vermutet).

Heute träumte ich dagegen mal wieder, dass mich jemand erschießen wollte. Eine sehr lange Fluchtgeschichte. Interessant, was für Nischen man in Häusern finden kann und wie unsicher man sich dann sogar dort fühlt. Das Problem ist, dass man in diesem Traum nicht richtig rennen kann, so erweist es sich als große Schwierigkeit, vorwärts zu kommen und sich verstecken zu können. Trotzdem wird man nie von einer Kugel getroffen, wie lange auch immer man in einer sehr gefährlichen Nähe/Schießweite des Verfolgers stehen mag.

Tags

leben 

Kommentare

15:36 19.05.2006
Ich spiele weder PC, noch sehe ich fern. Generell tue ich das eigentlich nicht. Normalerweise höre ich Musik oder lese was vor dem Schlafengehen, Lesen ist also wirklich nichts langweiliges ;)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
15:53 18.05.2006
darf ich einmal eine frage stellen? was machst du bevor du dich ins bett legst. pc-spiele, tv? vielleicht ist das der grund für die träume. versuche doch einmal irgendetwas (vielleicht für dich langweiligeres) zu machen. z.b. ein buch zu lesen, sport zu treiben etc.

lg

wilma


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Faerie Offline

Mitglied seit: 11.09.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-05-18 15:35