Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » Eulchen » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Eulchen
2016-03-25 21:24
"Normale" Menschen, die etwas ...

"Normale" Menschen, die etwas, was sie nicht kennen und verstehen als "gestört" betiteln, sollten darüber nachdenken, dass es eine vermeintliche "Normalität" in diesem Sinne nicht gibt.

"In meinen 35 Jahren, die ich nun als Psychotherapeut arbeite und mir die Geschichten trauriger, gebrochener Menschen anhöre und dann die Menschen um mich herum, die sich als normal empfinden beobachte, wird mir immer wieder klar: wir behandeln die Falschen." 

- Unbekannt.

Kommentare

03:03 28.03.2016
... sofern man "normal" nicht als einzige Gut-Bewertung ansieht. Ein Abweichen vom "üblichen/mehrheitlichen" Verhalten gibt es natürlich, es kommt dann darauf an, ob man dies dann (automatisch) schon negativ bewertet
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:09 25.03.2016
Ich denke auch viel eher, dass es lediglich die Angst vor dem Unbekannten ist und die Schwäche, sie nicht kennen oder verstehen zu wollen und sich mit ihm auseinanderzusetzen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:06 25.03.2016
Sehr gut!! Wie ich immer wieder sage, jeder Mensch ist anders und alles im Leben ist "Geschmacksache". Was ist schon normal? Das empfindet jeder Mensch völlig anders. Ein sehr guter Eintrag!!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Eulchen Offline

Mitglied seit: 24.12.2011
122 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2016-03-25 21:24