Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » Ettark » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Ettark
2006-02-16 17:27
Krötendonnerstag-.-
Ich hasse Kröten!
hab heuet den ganzen Tag Krötenleitwerke (das sind diese tollen grünen Zäune die die Kröten in Eimer treiben sollen...) aufbauen dürfen...
Das bedeutet für alle die das noch nie gemacht haben:
Graben ziehen und die Eimer auf Bodenniveau versenken... klar, das die Erde voller Schotter vom Bahndamm direkt nebenann und Steinen in Kopfsteingrösse war, dann Arm lange Metalstäbe an den Boden rammen.. so alle 1 1/2Meter einen... dann den Plastikzaun entlang des Grabens spannen und mit Draht an die Stäbe knoten und zu guter letzt noch die Erde wieder in den frisch ausgehobenen Graben schütten, so das die unteren Zentimeter des Zaunes in der Erde verschwanden... dazu war das Wetter vollkommen unentschieden, was es genau zu tun hatte und wechselte alle par Minuten von eiskaltem regen in warmen Sonnenschein... kann einen auf Dauer schon was auf die Eier gehen
Fertig sind wir, trotz weniger Pause,n trotzdem nicht, das heist am Montag noch ma hin und die restlichen ~40 Meter machen... nicht zu vergessen der See ein par Meter weiter der ja auch noch eingezäunt werden muss...
Ein Tag und schon hab ich von Kröten die Schnauze voll

Als ich dann um ~13.30 nach hause kam erst ma Hunde in den Wagen gepackt und spazieren gefahren.
Man höre und staune, anfangs wirklich tolles Wetter und meine Laune verbesserte sich recht schnell... so schlimm schien der Tag ja doch nicht zu werden...
Und siehe, dass Wetter lies sich nicht beuteln und als ich die Hälfte des Weges hinter mir (ca 40min "Wanderung") und den schützenden Wald verlassen hatte und mich freute, den rest des weges unter offenem Himmel noch ein par Sonnenstrahlen zu erhaschen... fing es an zu hageln
Und nicht kleine niedliche Hagelkörner, nein die Viecher hatten mindestens einen Zentimeter Durchmesser... ham ganz schön gezwiebelt... der kleinere unserer Hunde hat sich unter der Boschung verkrochen oder is ganz am Feldrand entlang gekrochen, wo er etwas geschützter war...
Als ich endlich und etwas durchnässt meinen Wagen erreicht hatte hörte es schlagartig auf zu hageln... nicht das mich das noch gewundert hätte
Naja jetzt sitz ich vor'm Rechner, hab rückenschmerzen vom Gräbengraben, schreib diese Zeilen und frag mich wer freiwillig so nen geistigen dünnschiss liest
Gleich noch Training, schwänzen kann ich auch vergessen, 2 mal nacheinander is mehr als genug...
Wenigstens is morgen Freitag, das heist meine Freundin kommt und dann fahren wir in die Rhön, wo meine Tante ihren 50sten feiert... angeblich haben die da oben noch Schnee, aber der Wetterdienst sagt, das es da oben regnen soll -.-
Freu mich trotzdem aufs Wochenende, auch die 5 1/2 Stunden Arbeit morgen sollten recht enspannt werden... nen bissel Müll einsammeln... aber viel wird das bei dem Wetter nicht werden :)

Ach ja... Rechtschreibfehler dürfen natürlich wieder behalten und eingerahmt werden

Kommentare

23:03 16.02.2006
och.. also ich habs z.B. gelesen.. schönes WE wünsch ich! :)
und fröhliches Krötenleitwerke aufstellen weiterhin?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Ettark Offline

Mitglied seit: 14.02.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-02-16 17:27