Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » eSturmlaterne » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch eSturmlaterne
2007-05-24 21:33
Rotbeinige Baumwanzen


Mindestens fünf von diesen Tierchen sind heute auf meinem Balkon rumgekrabbelt. Inzwischen hab ich nach einiger Suche im Internet rausgefunden, dass das höchstwahrscheinlich Rotbeinige Baumwanzen (Pentatoma rufipes) sind.

Die Beine meiner Balkon-Krabbelviecher sind zwar alles andere als rot, aber das liegt wohl daran, dass es sich um sehr, sehr junge Baumwanzen handelt. Rote Beine kriegen die nämlich erst, wenn sie erwachsen sind. Ich hab also einen Baumwanzenkindergarten auf dem Balkon.

Übrigens, so sehen erwachsene rotbeinige Baumwanzen beim poppen aus:



Interessante Stellung. Ich wünschte, ich könnte das auch.

Photos

Tags

Kommentare

06:21 25.05.2007
sind das jetz die, die stinken, wenn sie sich bedroht fühlen? oder wärn das nochmal andere... Boo? bei Boo war doch das mit den Viechern, oder? Die sehn alle so gleich aus...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
00:22 25.05.2007
Das erste Bild ist aber schön geworden :). Das gefällt mir :)!

Aber Po an Po *räusper* stell ich mir jetzt nicht so aufregend vor... ach nee... das will ich nicht können... man sieht den anderen ja garnicht... das ist doch doof...


Liebe Grüße und noch viel Spaß beim Baumwanzenkinderhüten ;),
piglet




ps: schlemm... also bei Bild #0147 läuft mir aber das Wasser im Mund zusammen... lecker...


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

eSturmlaterne Offline

Mitglied seit: 22.06.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-05-24 21:33