Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » eSturmlaterne » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch eSturmlaterne
2006-04-23 21:59
botanische aufrüstung
So, dieses Wochenende hab ich meinen Balkon-Kräutergarten auf- oder besser nachgerüstet. Den Rosmarin hab ich ja wieder ganz gut überwintert, die wilde Rauke wächst auch schon wieder ganz gut. Salbei, Thymian hab ich wieder neuen besorgt. Pfefferminze auch, da gabs beim Baumarkt marrokanische mit extra Spearmint-Geschmack. Kann man bestimmt gut Tee machen damit. Und dann hab ich noch was neues gefunden, Gold-Oregano. Oregano kommt ja z.B. auch ins Chili con Carne. Das muß ich dann demnächst mal ausprobieren, wie das mit frischem Oregano schmeckt. Wobei, wie man hört, soll Oregano ja im getrockneten Zustand noch aromatischer sein.

Und noch was hab ich dieses Wochenende gemacht. Meine erste Fleurop Bestellung. Ja, einen Blumenstrauß bestellt, wegen Mutters Geburtstag. Hm, da gibts doch diese blues-song, in dem jemand zu der Erkentniss gelang, dass die einzige Frau, die ihn jemals wirklich geliebt hat, seine Mutter war. Aber dann ist er sich nicht mal mehr dessen sicher... hm, ja... blues... so kanns gehen.

Noch was erwähnenswertes? Ja, heute morgen in meinem neuen Brunch-Kochbuch geblättert, "Spiegelei auf Toast mit glasiertem Speck". Also eigentlich nicht wirklich was neues, bis auf den glasierten Speck... mhmmmmm glaaasierter Speeeeck..... mmmmmhm.... sabber... hab ich mit Ahornsirup gemacht... mhhhhhmmmmm mit Ahornsirup glasierter Frühstücksspeck.... aaaahhhh!!!

Achja, und ich will mir einen Campingkocher kaufen. Benzin stinkt, bleibt noch Gas oder Spiritus. Mir würde ja eigentlich sowas von Trangia zusagen, weil da ist auch schon Pfanne und Topf dabei und das passt alles zusammen. Fragt sich nur noch, den Trangia-mini oder doch das nächstgrößere? Ach, ich kann mich nicht entscheiden...

Tags

Kommentare


unbekannt
22:50 23.04.2006
tz kaum schaut ma daher wird man hungrig ^^

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

eSturmlaterne Offline

Mitglied seit: 22.06.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-04-23 21:59