Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Erich_Binner » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Erich_Binner
 1918-01-16 hh:mm
Ein Tag wie der andere ...

Dienstag, Mittwoch. Ein Tag wie der andere. Viel Arbeit, wenig Freude. Wäre ich so gewissenhaft, wie ich es eigentlich sein sollte, so hätte ich überhaupt keine freie Minute. Was soll ich denn ins Tagebuch schreiben? Ich habe ja gar keine Zeit, um in Stimmung zu kommen und wenn ich wirklich einmal etwas schreiben möchte, fehlt mir's an Gelegenheit dazu. Hier in meinem nüchternen Büro weiß ich gar nichts.

Vormittags schneit es unheimlich viel und der Regen, der nachmittags einsetzt, verwandelt alles in Matsch. Es ist abscheuliches Wetter. Wenn ich mittags nach Hause komme, werden zunächst Schuhe und Strümpfe gewechselt; dann nehme ich ein Buch, kauere mich ans Fenster und lese bis zum Essen. Bin ich damit fertig, so muß ich eilen, wenn ich nicht mehr als ¼ Stunde Verspätung haben will. Jetzt habe ich wenigstens schon etwas Luft in meinem Arbeiten das ist auch dringend nötig, wenn ich mit meinem Tagebuch nicht im Rückstand bleiben will.

 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Erich_Binner (Erich Binner) Offline

Mitglied seit: 29.08.2010
123 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

1918-01-16 hh:mm