Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Erich_Binner
mit Videos
Erscheinungsdatum
viele gl. Ereignisse
 1918-01-25 hh:mm
Man soll den Tag nicht vor dem Abend verdammen ... Als ich gestern Nachmittag die vorstehenden pessimistischen Aufzeichnungen niederschrieb, ahnte ich natürlich nicht, dass ich noch am Abend in 'Stimmung' sein würde. Man soll den Tag nicht vor ... mehr»
Vor 14 Jahren - von Erich_Binner (DE) - Kommentieren
 1918-01-24 hh:mm
Nun ist schon wieder Donnerstag ... Nun ist schon wieder Donnerstag! Ein Tag fließt wie der andere dahin, immer wieder dieselben Menschen, dieselbe Tätigkeit. Im Dämmerlicht geht man an die Arbeit; wenn man kommt, ist tiefe ... mehr»
Vor 14 Jahren - von Erich_Binner (DE) - Kommentieren
 1918-01-22 hh:mm
Meine alten Herrschaften sind verdrossen ... Montag, Dienstag. Arbeit. Meine alten Herrschaften sind verdrossen, mürrisch, nervös. Mittags kommt man abgespannt nach Hause. Die Stube ist mäßig warm nicht aufgewärmt. Trotzige, ... mehr»
Vor 14 Jahren - von Erich_Binner (DE) - Kommentieren
 1918-01-20 hh:mm
Es ist Sonntag ... Es ist Sonntag. Ich stehe am Fenster meines Stübchens das mir das gütige Schicksal für den Sommer huldvoll gewährt hat. Das Fenster habe ich weit geöffnet, denn draußen ... mehr»
Vor 14 Jahren - von Erich_Binner (DE) - Kommentieren
 1918-01-18 hh:mm
Da habe ich gestern wieder etwas Düsteres zusammengeschrieben ... Da habe ich gestern wieder etwas Düsteres zusammengeschrieben. Und das alles nur, weil ich etwas Kopfschmerzen hatte und weil das Mittagbrot nicht nach meinem Geschmack war. Wenn es einem gut geht, ... mehr»
Vor 14 Jahren - von Erich_Binner (DE) - Kommentieren
 1918-01-17 hh:mm
Ist das ein elendes Dasein ... Ist das ein elendes Dasein! Der Auszug, den ich gestern beendet hatte, stimmt natürlich nicht! Da kann man wieder von vorn anfangen. Und eine Hitze ist im Zimmer. Der Ofen glüht nur so. Da soll ... mehr»
Vor 14 Jahren - von Erich_Binner (DE) - Kommentieren
 1918-01-16 hh:mm
Ein Tag wie der andere ... Dienstag, Mittwoch. Ein Tag wie der andere. Viel Arbeit, wenig Freude. Wäre ich so gewissenhaft, wie ich es eigentlich sein sollte, so hätte ich überhaupt keine freie Minute. Was soll ich ... mehr»
Vor 14 Jahren - von Erich_Binner (DE) - Kommentieren
 1918-01-14 hh:mm
Schule ... Donnerstag, Freitag Abend Schule. Das ist oft recht langweilig. Bei meinem Freunde Zischon macht es ja Spaß, aber das Rechnen bei dem anderen Schulfuchs ist zum einschlafen. Da lernt man Sachen, ... mehr»
Vor 14 Jahren - von Erich_Binner (DE) - Kommentieren
 1918-01-10 hh:mm
Heute morgen erwachte ich bereits um 4 Uhr ... Heute morgen erwachte ich bereits um 4 Uhr und konnte nicht wieder einschlafen. Wenn man dann so liegt, da kommt einem allerlei in den Sinn. Da fiel mir ein Lied ein, dass ich als 12 jähriger Knabe ... mehr»
Vor 14 Jahren - von Erich_Binner (DE) - Kommentieren
 1918-01-09 hh:mm
Wenn jeder Tag so verläuft ... Wenn jeder Tag unseres Daseins so wie der gestrige verläuft: tagsüber im Büro sitzen mit kalten Füßen und langweilige Register ausfüllen, abends in Kälte und Dunkelheit ... mehr»
Vor 14 Jahren - von Erich_Binner (DE) - Kommentieren

<< - < - 1 - 2 - 3 - 4 - >  >>  

Erich_Binner (Erich Binner) Offline

Mitglied seit: 29.08.2010
123 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

Tags (Time / Wörter)

keine

Lese (0) / Leser (0) [Liste]
keine

Letzte Leser

keine

Gruppen
keine

Statistik
Einträge: 34
Views 15450