Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » elfe16 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch elfe16
2017-07-22 19:29
Work work work work ....

Meine Fußsohlen brennen, der Schweiß strömt in reißenden Flüßen meinen Rücken herunter ... ich habe endlich Feierabend.

Als gelernte Handelsfachwirtin arbeite ich als Teamleitung im Textilhandel und bin zurzeit ,bis etwa September, für eine "Übernahme" zuständig. Demenstprechend stapeln sich die Arbeit und die Überstunden. Die ständige Überforderung  bringt meine Nerven beinahe zum Zerreissen.


"Sie machen das schon. Irgendwie schaffen sie das doch immer ..." 

Heulen, erneut motivieren, zum Feierabend nach 10h hangeln, auf den freien Tag hinarbeiten, den Sonntag vor dem Inneren Auge zelebrieren.

Step by step 

Immer bin ich für derlei Dinge zuständig! Ich habe ja in meiner kleinen Filiale "nichts" zu tun und kann daher auch andere Projekte stützen. Nein sagen - das mache ich nicht. Bin einfach zu nett, zu geschmeichelt, zu ehrgeizig, zu treu um die Arbeit jemand anderem aufzuhalsen.


Kundenberatung,Warenhandling und visuelle Aspekte meiner Arbeit machen mir Spaß. Aber ich bin keine Führungskraft. Nach den letzten Bewerbungsgesprächen muss ich jedoch feststellen,dass ordentlich bezahlte Jobs rar gesät sind.


Augen zu und durch.



elfe16

Kommentare

02:23 23.07.2017
Nicht leicht - aber irgendwann (bald) doch mal Nein sagen?! Auch wenn es sehr schwer fällt ...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

elfe16 Offline

Mitglied seit: 21.07.2017
31 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2017-07-22 19:29