Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » eerdbeermilchshake » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch eerdbeermilchshake
2007-11-17 22:35
Wunschzettel
[Bild nicht gefunden]

[Bild nicht gefunden]

Lieber Weihnachtsmann!!!

Ich weiß, das Du nun mal ein schwer beschäftigter Mann bist und ich hoffe, mein Wunschzettel erreicht Dich noch früh genug?!
Wie jedes Jahr hab´ ich mir auch alle Mühe gegen das ganze Jahr hindurch lieb und artig zu sein...~rotwerd~

PS: Du mußt mir auch nicht alle Wünsche erfüllen... ~zwinker~

[Bild nicht gefunden]

~Laminiergerät~

Das GENIE Laminiergerät versiegelt Fotos, Urkunden, Visitenkarten etc. und schützt so vor Schmutz, Beschädigung und Nässe. Auch ideal zum professionellen Erstellen von Präsentations-Unterlagen. Laminiergerät für Formate bis DIN A4, Laminierbreite bis 230 mm. Geeignet für Heiß- und Kaltlamination und für 80 bis 125 Micron Folien.

* Inklusive 50 Heißlaminierfolien DIN A4
* schnelle Aufwärmzeit
* mit 2 Heizwalzen
* 2 LCD-Lampen zeigen den Betriebsmodus
* Überhitzungsschutz.

[Bild nicht gefunden]

[Bild nicht gefunden]

~Hörbuch Edgar allan Poe 4 ( die Serie ) Folge 9 - 13~

* Schweigen
* Die längliche Kiste
* Du hast's getan
* Das Fass Amontillado.

[Bild nicht gefunden]

[Bild nicht gefunden]

~DVD "Harry Potter und der Orden des Phoenix"~

Harry (Daniel Radcliffe) steht im fünften Ausbildungsjahr, und wie in den Vorjahren beginnen die Probleme schon bei der Anreise. Wegen dem Angriffs zweier Dementoren wendet Harry den verbotenen Patronus-Zauber an. Das könnte zum Schulverweis führen. Doch Hogwarts Schulleiter Albus Dumbledore (Michael Gambon) verteidigt seinen Vorzeigeeleven erfolgreich. Zu allem Überfluss will niemand im Zauberei-Ministerium glauben, dass Lord Voldemort (Ralph Fiennes) zurückgekehrt ist und einen großen Angriff plant. Einzig Dumbledore glaubt Harry und gewährt ihm Unterschlupf im so genannten "Orden des Phoenix". Diesem Orden gehört auch Harrys Patenonkel Sirius Black (Gary Goldman) an. Doch das Zauberei-Ministerium reagiert schnell: um den ungeliebten Professor Dumbledore besser überwachen zu können, engagiert die Hexenregierung eine neue Professorin für Hogwarts. Die unsympathische Dolores Umbridge (Imelda Staunton) reißt schnell das Kommando der Schule an sich. Die Zeit für Verteidigungsmaßnahmen gegen Voldemort wird immer knapper und so muss Zauberlehrling Harry schnell handeln. Er gründet auf Drängen seiner Freunde Hermine (Emma Watson) und Ron (Rupert Grint) einen geheimen Club, "Dumbledores Armee". Seinen Mitgliedern lehrt Harry die defensive Magie und bereitet seine Schüler auf einen ungewöhnlichen Kampf vor.



[Bild nicht gefunden]

~DVD "Email für Dich"~

Seit 40 Jahren gibt es den "Shop Around The Corner", den "kleinen Laden um die Ecke" an der Upper West Side von New York. Kathleen Kelly (Meg Ryan) hat das Lädchen inzwischen von ihren Eltern übernommen und verkauft hier Kinderbücher. Regelmäßig veranstaltet sie hier auch Vorlesenachmittage, an denen sie selbst die Märchentante spielt. Zu einem dieser Nachmittag erscheint auch Joe Fox (Tom Hanks) mit den kleinen Rackern Annabel (Hallee Hirsh) und Matt (Jeffrey Scaperrotta). Kathleen und Joe sind sich auf Anhieb sympathisch. Was Kathleen jedoch nicht weiß: Joe ist der Junior-Chef von "Fox And Sons", einer Kette von Buchläden, die gerade in ihrer Nachbarschaft einen Megastore hochzieht...

Nach Feierabend erkundet Kathleen mit Vorliebe das Internet. Unter ihrem Screen-Name "Shopgirl" hat sie seit einiger Zeit Bekanntschaft mit einem jungen Mann namens "NY152" geschlossen. In ihrem Mailverkehr gibt es allerdings eine goldene Regel: Nichts persönliches, von dem der eine auf die Identität des anderen schließen könnte. So können sie sich gegenseitig ihre Probleme anvertrauen und Rat beim anderen einholen. Was Kathleen jedoch nicht weiß: Hinter "NY152" verbirgt sich niemand anders als Joe Fox, auf den sie eine ziemliche Wut hat, seit sie auf einer Party weiß, dass er es ist, der ihren kleinen Laden in den Ruin treiben könnte. Aber auch Joe ahnt nicht, wer sein computer-mäßiges Gegenüber ist. Bis die beiden sich schließlich doch einmal leibhaftig treffen wollen...

Fast 60 Jahre war es her, dass Ernst Lubitschs "Rendezvous nach Ladenschluß" - im Original "The Shop Around The Corner" (aha, daher weht der Wind...) - die Kinobesucher verzauberte. Zeit für ein Remake dachte sich Produzentin Julie Durk, war aber erst zufrieden, als Kollegin Laureen Shuler Donner auf die Idee kam, die Story der Geschichte größtenteils ins Internet zu verlegen (was wohl auch den Nebeneffekt hatte, dass ein "großer amerikanischer Online-Dienst als Sponsor gefunden werden konnte..). Punkte macht der Film aber vor allem durch das bezaubernde Drehbuch (gnadenlos unglaubwürdig, aber schööön) von Regisseurin Nora Ephron und ihrer Schwester Delia. Witzig-spritzige Dialoge machen hieraus einen wunderbar-charmanten Streifen im Stil der Frank-Capra-Filme der 1930er und 1940er Jahre. Ein weiteres Plus sind aber nicht zuletzt oder gar vor allem die Hauptdarsteller Meg Ryan und Tom Hanks. Was würden viele seiner Schauspielerkollegen doch für einen seiner wunderbar-ausdruckslos und doch ausdrucksstark dummen Gesichtsausdrücke geben. Und richtige Cineasten dürften sich vor Lachen krümmen, wenn er in bester Marlon Brando-Manier Zitate aus dem "Paten" haucht. Obwohl Tom Hanks, Meg Ryan und Nora Ephron bereits bei "Schlaflos in Seattle" zusammenarbeiteten, versucht "e-Mail für dich" zu keinem Zeitpunkt ein Remake zu sein, sondern verbreitet seinen völlig eigenen Charme und überzeugt auf der ganzen Linie.



[Bild nicht gefunden]

~BUCH Marian Keyes "Erdbeermond"~

Anna hat einen schweren Schlag erlitten. Wird sie im Chaos von New York neues Glück finden? Anna, die vierte der Walsh-Töchter, lässt sich nach einem schlimmen Autounfall im Kreise ihrer liebenswert-verrückten Familie aufpäppeln. Erst als ihre Wunden so weit verheilt sind, kann sie sich langsam dem ganzen Ausmaß des Unglücks stellen: Ihr Mann Aidan ist bei dem Unfall umgekommen. Vorsichtig tastet sie sich in ihr früheres Leben in New York zurück ¿ in einem anrührenden und zugleich doch urkomischen Parforceritt durch die Verrücktheiten des Alltags: Denn wie soll man in einer Séance Kontakt zum Verstorbenen aufnehmen, wenn nebenan die Laienbauchtanzgruppe und der Altdamengesangsverein proben? Wie soll man sich mit seiner besten Freundin austauschen, wenn diese sich gerade in einen Super-Macho verliebt? Wie mit der Schwester, wenn diese als Privatdetektivin ausgerechnet für Mr. Big arbeitet ¿ den Dubliner Gangsterboss, der zutiefst darunter leidet, dass jeder ihn auf "Sex and the City" anspricht? Und doch gelingt es Anna schließlich, nicht nur das Leben wiederzuentdecken, sondern sogar die Liebe ...



[Bild nicht gefunden]

~BUCH Marian Keyes "Pusteblume"~

Tara, Fintan und Katherine sind seit ihrer Kindheit unzertrennliche Freunde. Mittlerweile um die Dreißig, haben sie mit dem Thema Alter immer größere Schwierigkeiten. Während Tara sehnsüchtig auf einen Heiratsantrag wartet und sich Katherine selbstgenügsam in ihrem Alltag eingerichtet hat, entdeckt Fintan in seinem Nachbarn die große Liebe. Doch als Fintan krank wird, muss sich die Freundschaft in ganz besonderer Weise beweisen.



[Bild nicht gefunden]

~BUCH Marian Keyes "Rachel im Wunderland"~

Rachel, die Schwester von Claire aus Keyes' Roman "Wassermelone", genießt das Leben in vollen Zügen. Doch sie treibt es zu weit. Als sie nach einer verkoksten Nacht in Lebensgefahr schwebt, ist ihre Familie alarmiert. Rachel stimmt zu, sich behandeln zu lassen, aber die vermeintliche Gesundheitsfarm für Prominente hält eine böse Überraschung für sie bereit.



[Bild nicht gefunden]

~BUCH Marian Keyes "Auszeit für Engel"~

Eine Schachtel Schokotrüffel ist schuld daran, dass Maggie Walsh plötzlich vor den Trümmern ihrer Ehe steht. Als sie dann auch noch ihren Job verliert, lässt sie kurz entschlossen alles hinter sich. Bei ihrer Freundin Emily in Hollywood entdeckt sie, angeregt durch Sonne, Glamour und zahlreiche Martini-Cocktails, was das Leben sonst noch zu bieten hat. Nach "Sushi für Anfänger" der neue Bestsellerroman von Marian Keyes"Eine herzerfrischende Lovestory mit Happyend.

[Bild nicht gefunden]

[Bild nicht gefunden]

~BUCH Marian Keyes "Lucy Sullivan wird heiraten"~

Es gibt nichts Langweiligeres, als jeden Tag in sein Büro zu gehen und dort die Zeit totzuschlagen, sich abends über lästige Mitbewohnerinnen zu ärgern und auf den richtigen Mann zu warten. Das finden jedenfalls Megan, Meredia, Helen und Lucy aus London. Deshalb beschließen sie kurzerhand, sich von einer Wahrsagerin in die Zukunft blicken zu lassen - eine rosige, versteht sich. Doch was als Spaß beginnt, wird plötzlich ernst, als die Voraussagen nach und nach tatsächlich eintreffen. Nur Lucy kann nicht daran glauben, daß sie dem Mann ihres Lebens das Jawort geben wird. Um so beeindruckter ist sie, als ihr Gus begegnet, ein arbeitsloser Musiker, der zwar an chronischem Geldmangel leidet und dem Alkohol mehr als zugetan ist, in den sich Lucy dennoch Hals über Kopf verliebt. Aber dann stellt sie fest, daß Gus sich von "seinem geliebten Guinness Girl" zwar lieb und gern aushalten läßt, ansonsten aber eher durch Unzuverlässigkeit und Bindungsunfähigkeit "glänzt".



[Bild nicht gefunden]

~BUCH Marian Keyes "Sushi für Anfänger"~

Lisa kann es nicht fassen. Anstatt in den aufregenden Wirbel New Yorks wird sie ins nasskalte Dublin geschickt, um dort eine neue Stelle als Chefredakteurin anzutreten. Wie soll sie dort, wo man ihrer Meinung nach weder von Mode noch von Lifestyle etwas versteht, ein erfolgreiches Frauenmagazin aufbauen? Lisa nimmt die Herausforderung an - sie ist fest entschlossen, es den irischen Provinzlern so richtig zu zeigen. Doch bald merkt sie, dass sie ihre neuen Kollegen gewaltig unterschätzt hat.



[Bild nicht gefunden]

Photos

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

eerdbeermilchshake Offline

Mitglied seit: 15.07.2007
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-11-17 22:35