Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » eerdbeermilchshake » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch eerdbeermilchshake
2008-01-29 19:17
Renas Kündigung
Gestern Abend nach Feierabend rief Rena mich aus heiterem Himmel an, sie hat momentan Urlaub. Ihre Stimme am anderen Ende klang total verheult. Man stelle sich vor, hatte sie doch morgens per Einschreiben Post vom Chef bekommen und zwar die Kündigung… ~schluck~
Am Wochenende hatte er ihr noch einen schönen Urlaub gewünscht, sie solle sich gut erholen…
…und dann das… ~hmmmmm~
Ich war so was von perplex!
Damit hätte ich im nicht Leben gerechnet, schließlich ist sie schon über 10 Jahre Betriebszugehörig… ~überleg~
…und dann einfach so, von heute auf morgen gekündigt…
…Schluss aus….
…und in der Kündigung ist angeblich nicht mal ein Grund angegeben…

Da bekommt man es doch echt mit der Angst zu tun…
Bin ich nun die Nächste??? Fragt mich nicht, wie ich jetzt darauf komme?!
Das Komische ist nur, als der Chef heute anwesend war, wurde zufällig über Rena geredet, das sie ja diese und nächste Woche Urlaub hat und die Woche darauf ja wieder da ist und er hat sich nichts anmerken lassen…
Warum hat er bloß nichts gesagt, wann wird er es uns denn mal erzählen, dass er sie so mir nichts dir nichts gekündigt hat????
Okay, in letzter Zeit hat sie uns schon ziemlich genervt und andauernd war sie am lästern, rein gar nichts konnte man ihr recht machen…
Aber das sie nun gekündigt wurde, das tut mir schon ziemlich leid!!!
Ich finde es auch wie gesagt ziemlich komisch, das der Chef uns darüber nicht in Kenntnis setzt…

Gestern Abend war ich noch der festen Überzeugung, falls mir das passiert, macht mir das nichts aus…
…ich finde dann schon was anderes, vielleicht sogar was besseres… ~zwinker~
Aber bei der Marktlage momentan, kann man wahrscheinlich froh sein, das man Arbeit hat!

Rena hat aber höchstwahrscheinlich großes Glück, denn sie hat sogar schon was in Aussicht und war heute sogar schon Probearbeiten. Die neue Stelle wäre sogar ganz in ihrer Nachbarschaft…
Wie oft hatte sie sich doch darüber aufgeregt und ausgelassen, wie weit doch ihr Arbeitsweg ist!
Das ist doch ein Wink mit dem Zaunpfahl…
Besser hätte sie es doch gar nicht treffen können, wenn das wirklich klappen sollte…
Ich drücke ihr auf jeden Fall ganz fest beide Daumen!!!

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

eerdbeermilchshake Offline

Mitglied seit: 15.07.2007
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-01-29 19:17