Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » eerdbeermilchshake » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch eerdbeermilchshake
2009-02-12 07:30
My beautiful life
Hach, was sind wir so früh am Morgen doch wieder ironisch...
Die Spülmaschine läuft, die Schmutzwäsche möchte gewaschen werden, der Flur schreit förmlich nach seinem Anstrich....
Alles und jeder schreit nach mir!
...und ich???
Im Moment stelle ich mich noch taub, bei einer heissen Tasse lecker duftenden Cappuccino!!!
Würde ich mich doch jetzt viel lieber mit meinem Buch verkriechen und in andere Welten eintauchen, aber das geht nicht. Die Arbeit erledigt sich schliesslich noch nicht von allein! Das wäre traumhaft, aber wir wollen ja nicht ins Träumen verfallen....

Mein Leben für die Anderen würde es als Titel glaube ich doch viel besser treffen!

Immer nur für Andere da zu sein, daraus scheint mein Leben zu bestehen...
Ich weiss es ja.Es ist nun einmal meine eigene Schuld. Aber so leicht lässt sich daran scheinbar nichts ändern. Ich laufe wie schon so oft der Anerkennung hinterher.

Wenn´s in der Firma nicht läuft, reißt man sich förmlich sein Hinterteil auf...
Ist man quasi sterbenskrank feiert man lieber Überstunden ab als sich krankschreiben zu lassen...
...und wer dankt es einem???
Der Chef ganz sicher nicht!
Denn das ist doch schließlich schon alles ganz selbstverständlich!

Wenn die eigenen Anverwandten nicht da, sprich in Urlaub sind, kümmert man sich aufopfernd um deren Tiere und bekommt bei sich selber zu Hause nichts auf die Reihe. Man nimmt sich deshalb sogar frei!
Schön blöd, dafür seine Freizeit zu opfern...
Ich weiss!

...und der eigene Mann???
Der schafft es nicht einmal morgens ohne meine Hilfe aufzustehen...
Ich muss ihn jeden erbärmlichen Morgen wecken.
Wie hat er das bloss gemacht, bevor wir uns kannten???
Es nervt wirklich. Ich habe schon versucht, ihn wieder zur selbstständigkeit zu bequemen, aber geweckt zu werden ist wohl viel angenehmer.
Und das Blöde ist, verschläft er, weil ich ihn nicht wecke, habe ich garantiert ein schlechtes Gewissen!

Ja, es ist schon ein Teufelskreis...
Es ist, wie es ist und ich bin, wie ich bin!

Aber neiiiiiiin, ich möchte hier nicht in Selbstmitleid zerfliessen!
Auch wenn ich es schon so scheinbar tue....

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

eerdbeermilchshake Offline

Mitglied seit: 15.07.2007
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-02-12 07:30