Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 23. April 2024
Tagebücher » eerdbeermilchshake » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch eerdbeermilchshake
2010-04-18 18:47
glaubensfrage

wir ( schatzi und ich ) sind in ein paar wochen zur erstkommunion ( firmung??? ) eingeladen. wir beide sind ja so sehr religiös, da wir beide schon vor langer zeit aus der kirche ausgetreten sind!!! Foot in mouth

ich wollte damals nicht einmal konfirmiert werden, aber meine eltern haben ja darauf bestanden. geschenke waren mir egal!

aber als ich dann volljährig war... Cool

als ich damals meinen eltern nahegelegt habe, das ich vorhabe aus der kirche auszutreten, was meint ihr, was da bei uns zu hause los war. also habe ich es heimlich gemacht, ich glaube nur mein vater weiss es bis heute nicht, weil der immer solch ein theater um alles macht. er macht sich gedanken, was dann die nachbarn sagen oder denken. was mir doch sowas von egal sein kann! ist doch schliesslich meine sache! Cool

okay und jetzt müssen wir also in ein paar wochen, quasi als heiden zu solch religiöser veranstaltung! oh, oh, ob wir da überhaupt hingehen dürfen... *lautlach*

ob die uns mit fackeln vertreiben oder sogar verfolgen, wenn herauskommt, das wir "ungläubige" sind... bekehrung ausgeschlossen!

was ist die diskussion doch schon allein herrlich, wer zu weihnachten die geschenke bringt... bei uns ist´s der weihnachtsmann, bei denen das christkind... komisch, bei denen ist das so, da gibt´s keinen weihnachtsmann! nee, also den rauschebart, weihnachtsmann, den möchte ich zu weihnachten nicht missen, auch wenn es ihn doch garnicht gibt! aber wer weiss schon, ob jesus wirklich gelebt hat und diese ganze testamentssache nicht doch erstunken und erlogen ist. schliesslich ist das alles doch schon so lange her, das es dafür nun mal keine zeugen mehr gibt.

ich für meinen teil kann und möchte nicht an eine übermacht glauben, die unschuldige hungern und sterben lässt und nichts gegen diese ungerechtigkeiten in der welt unternimmt. ich habe leider den glauben schon vor langer zeit verloren.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

eerdbeermilchshake Offline

Mitglied seit: 15.07.2007
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-04-18 18:47