Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » eerdbeermilchshake » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch eerdbeermilchshake
2008-04-02 13:02
Gedanken nach Veras Fehlgeburt
Einem Pärchen aus unserem Freundeskreis ist etwas wirklich sehr schlimmes passiert.
Der Geburtstermin des Babys wäre in ein paar Tagen erst gewesen, plötzlich klagte Vera wohl über Bauchschmerzen. Peter ist dann auch sofort mit ihr ins Krankenhaus gedüst, aber für das Baby war es leider schon zu spät, der Doc konnte leider keine Herztöne mehr feststellen…

Bevor Vera aus dem Krankenhaus entlassen wird soll das Kinderzimmer, das schon ganz und gar eingerichtet war, wieder leer geräumt werden, damit sie nicht andauernd wieder daran erinnert wird…

Das hat mir wirklich zu denken gegeben…
Ich glaube, wenn es bei Schatzi und mir irgendwann einmal so weit sein sollte, dann werden wir uns erst nach der Geburt um alles kümmern und nicht schon vorher alles kaufen, wie es alle anderen tun.
Aber ich denke mal, die Vorfreude ist da dann auch die schönste Freude und man kann es halt gar nicht erwarten…
Aber bis es bei uns vielleicht einmal so weit ist, wird es garantiert noch etwas dauern, erst einmal werden wir uns wohl eine Katze anschaffen…



…und wenn die es nicht schafft unsere Wohnung vollends zu verwüsten, ja dann müssen wohl doch noch ein paar Kinder her!!! ~grins~

Wir waren vor ein paar Tagen erst im Tierheim und haben uns dort ein paar Süße Exemplare angeschaut...
Ein wahres Wunder, dass wir nicht gleich eins davon mitgenommen haben... ~schwärm~

Tags

leben 

Kommentare

22:31 03.04.2008
hmm schrecklich... einfach nur unglaublich traurig sowas...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
08:30 03.04.2008
Das mit dem Baby ist wirklich schlimm!!
Aber so eine Katze hätte ich auch gern


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
14:26 02.04.2008
das ist wirklich hart. aber sehr unwahrscheinlich. und ich glaube auch, dass das leerräumen nichts bringt. ich glaube sogar, dass es schlimmer sein könnte, weil man das gefühl hat, als wäre das alles nach wenigen tagen einfach ausgelöscht. trauer muss sein. schnell weg mit dem kram würde mich sehr verletzen.

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:22 02.04.2008
Ohje das ist ja voll schlimm!!! *AugenundOhrenzuhalt* ... nein, aber da bekomme ich es schon mit der Angst wenn ich sowas lese.
Ich bin dennoch dafür davor schon alles fertig zu haben weil danach wirds schon schwieriger denke ich da du ganz andere Sachen im Kopf hast.
Es ist eben immer alles mit Risiko verbunden.
Ich denke mal selbst wenn man vorher noch gar nichts geholt hat wird es genauso schlimm sein für dich wenn du das Kind verlierst ...
*liebgrüß*
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
13:08 02.04.2008
sowas ist schrecklich. und das wärs egal ob das zimmer eingerichtet ist oder nicht. wenn sie nach hause kommt wirds ihr dreckig gehen, da tut ein eingerichtetes zimmer glaub ziemlich wenig zur sache. zumindest spielts glaub ich keine rolle ob das zimmer leer war oder ob man die sachen in den tagen nach sowas schlimmen wieder ausräumt.
ein zimmer in den ersten 3 monaten einrichten, wo die chancen auf ne fehlgeburt noch sehr hoch sind ist schwachsinn, bringt deshalb ja auch "unglück"
ich glaub wenn ne geburt kurz davor steht willst du einfach ein zimmer einrichten. denn direkt danach hat keiner mehr kopf dafür. die frau muss sich erstmal erholen, der mann die frau unterstützen, alle wollen das baby sehen und man hat für sowas wie zimmer einrichten ganz sicher keinen nerv mehr....
außerdem find ichs auch n bisschen komisch, nur weil ein pärchen unter euren bekannten jetzt so ein pech hatte, sich darauf einzustellen dass einem sowas auch passieren könnte. die wahrscheinlichkeit ist heutzutage so gering. und wenns passiert ist es schrecklich genug, da hilft es nix sich vorher wegen sowas gedanken zu machen....


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

eerdbeermilchshake Offline

Mitglied seit: 15.07.2007
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-04-02 13:02