Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » eerdbeermilchshake » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch eerdbeermilchshake
2008-04-02 08:08
Einfach nur peinlich
Mir ist da etwas passiert…
Es ist mir wirklich schrecklich peinlich, aber nun leider wohl oder übel nicht mehr zu ändern.
Ich war mal ausnahmsweise im Verkauf tätig und meine „Lieblingskundin“ war da, dass mit der Lieblingskundin ist natürlich nur ironisch gemeint! Die redet unbewusst immer so schrecklich laut… Schwerhörig ist sie jedenfalls anscheinend nicht…

Wie ich mich also grad so mit ihr unterhalte geht unser Junior an uns beiden vorbei, die beiden grüßen sich und kaum ist er um die Ecke und somit außer Hörweite fragt sie mich doch, ob er denn nun schon jemand neues gefunden hat…
So was, ich habe doch wirklich gedacht, ich hätte mich verhört?! Aber nein, dass hat die mich doch wirklich gefragt.
Dann habe ich ihr dummer Weise erzählt, mit wem er im Moment liiert ist…
Sie hätte höchstwahrscheinlich eh noch danach gefragt, wenn ich es ihr nicht gleich freiwillig erzählt hätte!
„Ooooooooooooooooh, wie schön!“, fing sie dann gleich lauthals an zu flöten und ich wurde merklich immer kleiner. Meine Kollegin neben mir musste sich verkneifen, nicht laut los zu lachen. Ich fand das ganze überhaupt nicht witzig. Ich hatte totale Panik, dass der Junior gleich um die Ecke kommt, das alles mitbekommt und denkt, dass ich ne alte Tratsche bin!

Mit einer Frage zu Juniorchefs Privatleben gab sie sich nun natürlich nicht zufrieden!
„Kinder hat er ja noch nicht!“, meinte sie nur listig.
„Doch, eine Tochter!“, antwortete ich wahrheitsgemäß. Warum sollte ich lügen?
„Ach, ja, da gab es ja mal die Andere!“
Die „Andere“???
Mein Gott ist es jetzt schon ein Verbrechen sich scheiden zu lassen???
Was geht die das Ganze überhaupt an???
Hatte sie etwa ein Auge auf unseren Chef geschmissen, hat sie Töchter im heiratswütigen Alter oder was war hier los???

Als sie mich dann auch noch fragte, wie alt der Junior denn sei gab ich nur zur Antwort, dass ich dies nun wirklich nicht wisse. Das Ganze wurde mir dann ehrlich gesagt wirklich zu blöd!

Als sie sich dann irgendwann endlich von dannen schlich und ich wieder durchatmen konnte, der Junior war während des Gesprächs mit der Kundin zum Glück nicht aufgetaucht, traf sie draußen unnötiger Weise auf den Seniorpartner…
Oh, nein auch das noch!!!
Ich habe mir dann gleich eine Arbeit draußen gesucht, um hören zu können, was sie nun zu ihm sagen würde, in der Hoffnung, sie spricht ihn nicht auf Juniorchefs Privatleben an. Aber den Gefallen tat sie mir leider nicht…
„Wie ich grad erfahren habe hat „Er“ ja wieder jemanden gefunden, wie schööööön!“ flötete sie lauthals, wie es nun mal ihre Art ist.
„Ich habe danach gefragt!“, sagte sie, anscheinend hatte sie mich draußen entdeckt.
Sie stand noch mindestens eine halbe Stunde mit dem anderen Chef draußen, ich bin natürlich ganz schnell wieder reingegangen.

Bis jetzt hat mich noch keiner der beiden Chefs darauf angesprochen.
Warum auch? Sie hatte mich ja danach gefragt und eigentlich wissen in der Firma alle, dass ich nicht so redselig bin. Was sich mit dem Ereignis vielleicht geändert haben könnte?!
Aber was hätte ich machen sollen, etwa lügen???

Tags

leben 

Kommentare

12:45 02.04.2008
Danke, dass ist lieb von Dir!!!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:09 02.04.2008

Sie ist Peinlich ja! aber du nicht! finde ich...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:55 02.04.2008
...aber trotzdem ist es peinlich, wenn man über den Chef quasi ausgefragt wird und der das dann eventuell noch mitbekommt...
...und wenn die Kundin dann auch gleich noch zum Seniorpartner rennt und den dann deswegen noch volllabert, dass finde ich wirklich sehr peinlich...
Du nicht???
Natürlich habe ich nur die Wahrheit gesagt, trotzdem finde ich ihre Art so etwas von peinlich, das was diese Person da abgezogen hat würde ich persönlich nie bringen...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:21 02.04.2008
Das ist doch nicht peinlich. du hast einfach nur die wahrheit gesagt?!
ist doch nicht so schlimm!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

eerdbeermilchshake Offline

Mitglied seit: 15.07.2007
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-04-02 08:08