Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » eerdbeermilchshake » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch eerdbeermilchshake
2008-09-24 06:05
Eigenwillig
Vor ein Paar Nächten war es wieder einmal ganz schön schlimm, da hatte ich wie schon so oft eine ziemlich kurze Nacht.
Das erste Mal meldete MyLady sich gegen halb 1, aber anscheinend nur, weil ihr langweilig war, denn raus??? Nein, raus wollte sie dann doch nicht. Dann lieber fressen und das schmeckt ihr wohl besser in Gesellschaft.... *stöhn*

Ich mich also wieder hingelegt...
Um dann nach grad mal einer Stunde wieder von ihr geweckt zu werden, aber diesmal wollte sie wirklich raus!!!

Um halb 5 wieder Krawall, weil sie wieder rein wollte...
Tja und um 10 vor 5 wollte unsere kleine Diva auch schon wieder raus... *grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr*

...und das alles, mir!!!
Mist, wenn man schon um 6 Uhr aufstehen muß!!!

Schatzi regt sich dann immer total auf, das ich mich zu ihrem Lakain mache...
Okay, es regt mich natürlich auch auf, so wenig Schlaf nachts zu bekommen! Aber was soll ich machen??? Lasse ich sie nicht raus, kackt sie uns wieder aus Protest irgendwo hin und das ist auch nicht schön.

Also bekam ich von Schatzi den Auftrag diese Nacht nicht auf ihr Miauen zu reagieren. Ich gab gleich zu bedenken, was passieren könnte. Aber auf mich wird ja nicht gehört und es kam natürlich, wie es kommen mußte. Als ich um halb 4 zur Toilette mußte hatte sie natürlich vor die Badezimmertür geschissen. Toll, also konnte ich es wieder mal weg machen, obwohl ich Schatzi angedroht hatte, er müsse es dann weg machen!!! Aber leider mußte ich ziemlich nötig!

Als ich zurück ins Schlafzimmer kam war er natürlich wach. Ich erzählte ihm, was passiert war. Er war ziemlich sauer und deshalb artete unser Gespräch dann, wie sollte es anders sein, in einem Streit aus.

Er drohte, sie ins Tierheim zurückzubringen, wenn sich das nicht ganz schnell ändere...
Ich habe nur noch geheult.
Habe ich sie doch so was von lieb gewonnen...
Ich geb´ doch unsere Mau nicht wieder her!!!
Habe ihm dann gleich prophezeit, wenn er sie zurück bringt, dann gibt es keine andere Katze!

Aber ich bin wirklich ziemlich ratlos. Was soll ich machen??? Ignoriere ich ihr Miauen Nachts, dann geht sie nicht auf ihr vorhandenes Katzenklo, sondern verrichtet ihr Geschäft einfach sonst irgendwo in unserer Wohnung.
Das ist wirklich ätzend!!!

Und die ganze Nacht draußen lassen???
Dann zerkratzt sie uns die Haustür!!!
Das ist echt ein Teufelskreis und Schatzi meint, ich wäre schuld, das sie so ist...
Ich würde auf jedes Miau ihrerseits reagieren...
Es ist, wie es ist.... Ich habe sie nun mal gern und möchte, das es ihr gut geht und sie sich wohl fühlt.

Schatzi meint, wir brauchen ein zweites Katzenklo in unserer Wohnung. Damit auf jeder un serer 2 Etagen eins vorhanden ist und dann hat sie eins für´s "große" und eins für´s "kleine Geschäft"...
Wer weiß vielleicht hat er recht?!!
Aber komisch, am Anfang hat das doch prima geklappt...

Ich hasse es, wenn Schatzi so ist und unsere Katze, gleich scheinbar so bereitwillig, ins Tierheim zurückzubringen will.
Wäre es unser Kind, würde er es dann gleich im Kinderheim abgeben???
Man kann doch nicht gleich kapitulieren und nur, weil´s so einfach ist, das Tier gleich wieder abgeben...
Oder doch???

Ich jedenfalls bin im Moment ziemlich ratlos....ö.....ö......ö.........öööööö

.....und wünschte, ich hätte die Erleuchtung!

Euch allen einen schönen Tag.
So und ich muß jetzt los, zur Arbeit, mich ablenken!!!

Eure Mona

Tags

leben 

Kommentare

20:34 26.09.2008
Mein Schatzi arbeitet des öfteren von zu Hause aus und ich arbeite eigentlich auch "nur" 5 Tage die Woche...
Diese Woche war sie tagsüber nicht einen Tag allein zu Hause!
MyLady duldet leider keine anderen Katzen.
Mir persönlich wäre es ja auch am Liebsten gewesen, noch eine zweite Katze zu besorgen, aber Schatzi ist ja strikt dagegen...
Okay, vielleicht auch zum Glück...
Wer weiß, wieviele Katzen ich sonst schon angeschleppt hätte?!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

07:35 24.09.2008
Ist die Katze tagsüber alleine? Vielleicht bräuchtet ihr 2, dann hat sie Gesellschaft. Vielleicht fordert sie nur Aufmerksamkeit, weil ihr langweilig ist.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

eerdbeermilchshake Offline

Mitglied seit: 15.07.2007
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-09-24 06:05