Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 16. April 2024
Tagebücher » eerdbeermilchshake » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch eerdbeermilchshake
2010-04-05 08:52
die hoffnung stirbt zuletzt...

angeblich sollen wir neue nachbarn bekommen. das wäre schön. sind es doch grad die nachbarn, mit denen ich mich nicht so gut verstehe!

jetzt hoffe ich natürlich auf leute, mit denen wir gut klarkommen... mit denen man sich im glücksfall eventuell sogar anfreundet und sich gegenseitig im glücksfall hilft! so wie es bei schatzis eltern ist. da helfen sich die nachbarn noch gegenseitig und grillen sogar gemeinsam...

okay, ich habe schon eine nette nachbarin zur anderen seite... aber es ist natürlich schöner, wenn in der nachbarschaft wirklich alles harmonisch ist. das soll jetzt nicht heissen, das wir mit denen dauernd stress haben, aber irgendwie ist mir dieses pärchen nicht so symphatisch, das ich sie zu mir einladen würde!

der alptraum wäre jetzt das genaue gegenteil, wenn dort leute einziehen würden, mit denen man nicht klarkommt, die man dann überhaupt nicht mag!

aber ich bin mir natürlich nicht sicher, ob das nun stimmt, das die wegziehen... und ich mag die nachbarin auch nicht so neugierig fragen, ob es stimmt... aber die hoffnung bleibt!

im allgemeinen habe ich sowieso immer so meine probleme leuten zu vertrauen und freundschaften zu schliessen. ich bin schon oft genug enttäuscht worden, weil ich den falschen leuten vertraut habe!

mein motto war bis jetzt immer nur oberflächliche freundschaften zu haben. lasse niemanden zu nah an dich ran... ( okay, ausser schatzi natürlich... ) keiner muss alles über dich wissen! es ist immer besser, wenn die leute nur wenig über einen wissen, dann können sie auch nicht über einen reden!

aber irgendwie hätte ich dann doch ab und an mal jemanden, zum beispiel ´ne freundin, mit der ich über wirklich alles reden kann, aber da kommt dann das vertrauen ins spiel und so viel vertrauen habe ich nur selten und wahre freundinnen sind wirklich sperrlich gesät! also muss ich mit meinen problemen eben selber klarkommen, was auch nicht immer leicht ist!

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

eerdbeermilchshake Offline

Mitglied seit: 15.07.2007
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-04-05 08:52